Bewegungen eurer Zwerge um die 30. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hurtsoul 12.10.10 - 15:53 Uhr

Huhu werdende Mami'S,

vielleicht bekomm ich ja heute ein paar mehr Antworten als nur eine. ;-)
Und zwar boxen eure Kleinen noch doll oder?

Mal zu mir ich bin in der 30. SSW und seit 4 Tagen boxt da nix mehr nur noch eine Art Drehung die die Kleine hinlegt bzw. man sieht es an der Bauchdecke wie sie hin und her gleitet, aber eben kein boxen mehr. Meine Hebamme meinte es wäre normal und heute ließ es mir keine Ruhe und rief bei meinem Arzt an. Und da durfte ich mir gleich was anhören, von wegen ob ich verrückt sei, sowas ist nie normal, muss morgen früh zum Arzt und hab jetzt schon Angst :-(


Schreibt mir doch mal wie es bei Euch so ist :-(

Beitrag von 05biene81 12.10.10 - 15:55 Uhr

Ich merke in letzter Zeit auch eher die Drehungen als nen Boxen, aber der Kleine hat ja jetzt weniger Platz zum ausholen.
Wenn er es dann aber tut, kanns ziemlich schmerzhaft sein.
Aber Gedanken mache ich mir keine darüber, denn solange ich den kleinen spüre ist für mich alles in Ordnung.

LG Biene mit John im Bauch 31. SSW #verlieb

Beitrag von linda-90 12.10.10 - 16:05 Uhr

Hallo,

also bis jetzt spür ich meinen kleinen noch recht schön er ist total aktiv in meinem Bauch und das ganz doll.Ich bin soooooooo happy weil ich immer soooooo Angst hab das mit dem kleinen noch was passieren könnte.

Liebe Grüße
Linda und kleiner Zwerg (31SSW)#winke

Beitrag von vivi8 12.10.10 - 16:06 Uhr

also bei mir ist das genauso ..
ist ja alles ein wenig eng geworden .. schau dir doch mal die bilder an wie die babys nun in der GM liegen .. völlig zusammengeknüllt wie sollen die da denn noch großartig boxen und treten .. können sich ja nich mal mehr strecken ..

also mein kleiner bewegt sich ordentlich aber mit viel boxen und treten ist da auch nich mehr wirklich was ..

also deine FÄ übertreibt !!! er bewegt sich doch .. also lebt er...

bin jetzt 29.woche ab freitag 30.woche .. völlig normal das die ruhiger werden !!!

Beitrag von ck78 12.10.10 - 16:20 Uhr

huhu...

ich bin 33+4 aber mein zweg ist ab der 30ssw auch ruhiher geworden... ganz ehrlich bin ich manchmal froh drüber, denn wenn er jetzt ausholt und die rippen trifft ist das ganz schön schmerzhaft....
rapide sollten die bewegungen natürlich nicht weniger werden..


alles gute für deinen fa termoin....

natalie & elias inside

Beitrag von mima01 12.10.10 - 16:54 Uhr

warte erstmal ab, und mach dir nicht so große sorgen.
bei mir (31 ssw) fühlen sich die bewegungen auch neuerdings anders an, eher wie ein drehen.
weiß deswegen natürlich nicht, ob alles in ordnung ist bei dir, aber die reaktion der arztpraxis ist echt unpassend, dir am telefon solche sorgen zu machen!#klee

Beitrag von bald-papa-frau 12.10.10 - 17:32 Uhr

meine kleine hat solche und solche tage.es gibt immer mal einen tag dazwischen da ist sie total ruhig und dann gibt es bewegungen die fühlen sich eher wie ein druck oder ein gegendrücken an die bauchdecke an und macnmal auch nur ein leichtes flattern oder so wie ein pulsschlag.
komischen arzt hast du.richtig stark gehauen hat sie mich eigentlich noch nie zumindest nie so das es weh tat.
also mach dir keine sorgen.