Herzklopfen und Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienemaja2010 12.10.10 - 15:57 Uhr

Hallo Mädels.
Bin noch am Anfang meiner SS. Hatte letzten Montag einen HCG-Wert von 140 und am Freitag von 2136. Heute rief die Schwester an und meinte, dass Frau Dr. mich heute noch sehen möchte. Hatte im Juli eine FG und habe nun ziemliches Herzrasen, weil ich überlege, was passiert sein könnte bzw. warum sie mich, trotz Termins am Freitag, heute sehen möchte.
Denkt ihr, diese Steigung ist unnormal??? Ich habe solche Angst...

Beitrag von bienemaja2010 12.10.10 - 16:00 Uhr

noch eine Ergänzung. Freitag konnte man auf dem US nur eine ganz kleine Fruchthöhle sehen.

Beitrag von forfour 12.10.10 - 16:00 Uhr

Hallo,

also keine Ahnung ob die Steigung zu niedrig ist, kenn mich mit den Zahlen nicht aus.
Aber der Anstieg ist ja da also ist eher alles in Ordnung als das es nicht in Ordnung ist. Ich könnte mir vorstellen das sie dich sehen will damit du Utrogest bekommst. Hab ich diese SS auch bekommen nachdem ich vorher auch wieder eine FG hatte.

VG forfour

Beitrag von bienemaja2010 12.10.10 - 16:26 Uhr

vielleicht ist diese Steigerung zu schnell???#zitter

Beitrag von binchensumm 12.10.10 - 16:59 Uhr

Hallo!
Vielleicht gibts dann ja Zwillis!???!#schrei#schrei

War bei mir mit dem Anstieg des HCG ähnlich - er war so hoch, obwohl man noch gar nichts auf dem US sehen konnte (dann Verdacht aus ELSS, was sich ja nicht bestätigt hat).

Das HCG muß sich alle zwei Tage verdoppeln, daß heißt, Dein Anstieg ist schon enorm, ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Bei diesem Wert (wie weit bist Du?) müsste man allerdings schon etwas mehr als eine Fruchthülle sehen.

Alles Gute,
Bine