Kliniktasche?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von biba24 12.10.10 - 15:58 Uhr

Hallo Mädels,

bin in der 30. SSW und habe gerade gelsen, dass ich so im 8. Monat die Kliniktasche packen sollte - wann macht Ihr das?

Danke schon mal und LG
BiBa #winke

Beitrag von mukki84 12.10.10 - 16:11 Uhr

Hallo,

also ich bin dabei mir Sachen besorgen zu lassen ,da ich wegen vorzeitiger Wehen nicht mehr kann:-(
Die Tasche wird aber noch nicht gepackt, die Klamotten liegen aber fast alle schon bereit und mein Mann hat eine Liste bekommen:-)

Bin übrigens auch in der 30. Woche.

Mach es einfach wie du magst, hast ja noch ein bissel Zeit!
Lg, Nicole#winke

Beitrag von maylu28 12.10.10 - 16:16 Uhr

Ich mach es erst ab der 36. SSW, einfach weil ich irrationaler Weise einfach noch nicht will, irgendwie Angst vorm schlechtem Ohmen.
Wenns doch passieren sollte, dann kann mein Mann hinterher die Sachen immer noch holen, viel braucht man zur Geburt nicht.

LG Maylu (34. SSW)

Beitrag von 81addison 13.10.10 - 00:01 Uhr

bin in der 35ssw angefangen zu packen... seit ca. 3 Wochen lege ich immer mal was rein.... Baby sachen fehlen noch... nachthemd... Handtuch... und was ich auf den Nachhauseweg anziehen möchte.... Papiere habe ich auch noch nicht zusammen.... sollte ich morgen echt mal machen

Beitrag von jennifergiese 13.10.10 - 12:35 Uhr

ich hab meine erst 5tage vorm et gepackt*schäm*;-)

Beitrag von biba24 13.10.10 - 14:11 Uhr

Ok, danke Mädels!

Dann werde ich wohl ganz langsam mal ne Tasche suchen und immer wieder mal was reinwerfen... :-p

Eine schöne Rest-Kugelzeit wünsche ich Euch!

#winke

Beitrag von -carda- 13.10.10 - 14:17 Uhr

am besten machste dir ne liste (so richtig detailliert) damit man sie wenns los geht immernoch packen kann ohne dass man angst haben muss, die hälfte zu vergessen.

ich hab meine gestern fertig gepackt, bin 2 tage vorm termin #cool

besonders klamotten braucht man doch eh vorher noch, is doch blöd wenn die wochenlang in der tasche liegen oder?