Kühlschrank taut ab???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von augsburg74 12.10.10 - 16:15 Uhr

Hallo, kennt jemand das Problem: Bei unserem Kühlschrank steht unter den Plastikbehältern (Gemüsefach) immer ne Pfütze Wasser und das jeden Tag. Wische das immer weg und dann kommt das am nächsten Tag wieder
#kratz

Der Kühlschrank ist erst 2 1/2 Jahre und kühlt auch normal, auch das Eisfach.

Liebe Grüße

Beitrag von netthex 12.10.10 - 16:57 Uhr

kann es sein , dass du deinen Kühlschrank zuhoch gestellt hast und zuoft zulange offen stehen hast ?
ambesten runter drehn , versuchs mal !!!

Beitrag von fleckchen73 12.10.10 - 19:18 Uhr

hi!

ist das ablaufloch verstopft?
schau mal in deinen kühlschrank,ob das loch verstopft ist!

LG ;-)

Beitrag von pfefferminza 12.10.10 - 20:56 Uhr

...ich tippe auch darauf, dass das Ablauffach verstopft ist.

Beitrag von rosalinde.x 12.10.10 - 23:56 Uhr

Hallo,

das passiert bei meinem (viel älteren) Kühlschrank, wenn ich ihn zu lange nicht abgetaut habe - bisher 2 mal.

Zuerst hatte ich auf verstopften Abfluss getippt (normalerweise läuft das Wasser hinten oberhalb des Gemüsefachs über eine Rinne ab - die war dann voll. Aber nach dem Abtauen war wieder alles in Ordnung.

Liebe Grüße