Nach GV

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linda-90 12.10.10 - 16:33 Uhr

Hallo,

hab da mal ne Frage und zwar ich hat heute früh GV und dannach hatt ich irgendwie so schmerzen als ob ich gleich meine Mens bekommen würde totale Krämpfe nach ca. 5 min. war wieder alles vorbei.Was waren das für Schmerzen??

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Linda (31SSW)

Beitrag von nadja.1304 12.10.10 - 17:19 Uhr

Hm, ist mir jetzt noch nicht passiert. Aber ich hab gelesen, dass ein Orgasmus das gleiche Hormon freisetzt, dass für Wehen zuständig ist (natürlich nicht so stark), deswegen sagt man ja auch, #sex kann Wehen anschieben (bei reifem Befund). Ich denke, dass sich aufgrund dessen eben leichte Krämpfe bei dir entwickelt haben, die auch wieder vorbei gegangen sind. Ist aber anscheinend normal, steht zumindest in meinem klugen Buch. :-P Schadet dem Baby nicht.

LG Nadja 25+3