Frage Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonnilein 12.10.10 - 16:47 Uhr

Hallo Mädels,

eigentlich hatten mein Freund und ich uns geeinigt, dass wir mit dem Kinderwunsch noch ein paar Monate warten (mache gerade mein Abi auf dem 2. Bildungsweg nach) und sitz wegen meiner vielen Nebenwirkungen der Pille und des Nuvarings auf Persona umgestiegen, um dem Körper schonmal eine Auszeit zu gönnen. Natürlich ist uns klar, dass Persona kein Verhütungsmittel ist und sind damit auch ganz gut zurecht gekommen. Nun hatte ich anfänglich - bevor ich damit angefangen hatte auch schon - einen sehr guten Zyklus von 28-29 Tagen. Letzten Monat war ich dann nun schon bei 31 Tagen (dann kam die Mens mit Pauken und Trompeten wie gewohnt ;-)). Diesen Monat bin ich nun schon bei 32 Tagen und seit gestern nicht erwähnenswerte Schmierblutung und die bekannten Regelschmerzen lassen ebenfalls auf sich warten.
Nun stellt sich mir die Frage: Zyste oder schwanger? Ich war früher recht häufig mit Zysten am Werk, kenne diese Verspätungen und Schmierblutungen aber nicht.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Lg Sonni