Finger geklemmt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sastneluni 12.10.10 - 17:08 Uhr

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen; Maximilian hat sich den kleinen Finger in der Haustür geklemmt. Es ist etwas Haut abgeschürft und der Finger scheint mir ein bisschen dick. Wenn ich drankomme schreit er auch, aber er legt ihn so aufs Sofa und auf den Tisch, ohne das es weh zutun scheint. Bewegen tut er ihn auch, also Faust machen ist kein Problem. Sollte ich trotzdem zum Arzt?

Danke fürs zuhören und für eure Tips
Sabine

Beitrag von -vivien- 12.10.10 - 18:58 Uhr

ich würde bis morgen abwarten. ich denke morgen wird er die ganze sache eh schon vergessen haben. wenn er aber immer noch schmerzen hat, würde ich zum arzt fahren

lg

Beitrag von emeri 12.10.10 - 21:07 Uhr

hey,

ist meinem zwerg im sommer auch passiert. gsd war da gerade meine cousine da und die ist radiologische assistentin um unfallkrankenhaus. sie meinte, wenn er den finger bewegen kann ohne schmerzen und er nicht stark anschwillt ist er mit großer wahrscheinlichkeit nicht gebrochen. dass er ein wenig dicker wird (einfach wegen der quetschung) ist ja klar.

sie meinte noch, ich solle ab und an mal an die fingerkuppe stubbsen und sehen ob er dabei schmerzen hat, denn in solchen fällen auch gerne mal die ganz oberste fingerkuppe gequetscht wird. sollte das der fall sein, dann auf jeden fall ins kh. mein zwerg hat sich allerdings schnell beruhigt und dann immer wieder mit der hand wohin gegriffen wo er auch mit der fingerkuppe ankam - und zeigte keinerlei schmerzreaktion. meine cousine meinte nur, wenn er da wirklich etwas hätte, würde er das nicht so locker wegstecken...

lg