Wie schnell wächst der Kopf ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hanoi 12.10.10 - 17:08 Uhr

Hallo,

vielleicht hat jemand Lust mir Vergleichsdaten zu nennen.

Mein Sohn kam vor guten 20 Wochen mit einem KU von 34cm auf die Welt.

Mittlerweile beträgt sein KU 43cm. Immernoch voll in der Norm, damals bei Geburt war es eher ein kleinerer Kopf für Jungs.

Jetzt meine Frage, ist das jetzt schlimm, dass er von einem kleinen Kopf zu einem guten Durschnittskopf gewachsen ist ?

Hat jemand Werte für mich von euren Mäusen ?
Anonsten passt der Kopf zum Körper, er war mit 50cm bei Geburt auch recht klein und ist jetzt bereits 68cm groß !

LG und Danke !

Beitrag von emma81 12.10.10 - 17:45 Uhr

Hallo,

also Manuel wird im November schon 3, und hat einen großen Kopf. Hat mich jeder Arzt immer drauf angesprochen.

Ich kann dir mal seine Daten geben:

Geburt: 37 cm (war halt auch schon recht groß)

U4: 43,5 cm
U5: 46 cm
U6: 49,5 cm
U7: 52 cm (das ist auf der oberen Kurve)

Es wurde aber nie weiter untersucht, und im letzten Jahr ist er fast nicht mehr gewachsen. Der Arzt hat immer nur gesagt, wenn er nochmal einen richtigen Sprung nach oben würde, müßte man es mal untersuchen.

Ich würde mir keine Gedanken machen, und es kommt ja bald wieder eine U.

LG Susanne

Beitrag von hope001 12.10.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

Finn hatte bei der Geburt einen KU von 33,5cm, 51cm, 3020g

U3 mit 1 Monat und 3 Tagen 37cm KU, 54cm, 3760g

U4 mit ca. 12 Wochen 40cm KU, 58,5cm, 5030g

U5 knapp 7 Monate 45cm KU, 69cm, 7400g

Finn hat auch super schnell an KU gewonnen und liegt mittlerweile im oberen Durchschnittbereich.

Es passt zu ihm - ganz der Papa halt.

Also, kein Grund zur Sorge,

Hope mit Finn morgen 11 Monate (9100g, 78,5cm)