früher war das auch nicht so...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bald-papa-frau 12.10.10 - 17:37 Uhr

hallo.ich muss mich grad mal aufregen.
warum wissen eltern und ältere immer alles besser?
meine mum fragte heute, was wir noch so brauchen.nachdem ich mich lange damit beschäftig habe, sagte ich das wir gern einen winterfuss sack hätten,da unser baby im dezember kommt.
daraufhin sie: wozu das denn, da nimmt man doch ein kissen im kinderwagen etc
daraufhin argumentierte ich das so ein sack viel besser sei, weil man das kind damit auch von wohnung ins auto in kinderwagen transportieren kann, ohne das es auskühlt.
na ja hat sie nciht verstanden und es kam immer nur, früher hatten wir das auch nicht diesen neumodischen kram.
das regt mich so auf.nur weil es früher anders war heisst es nicht,das es auch besser war.
früher gab es auch öfter den kindstod und andere krankheiten.
ich frag mich wie das wird wenn das kind erstmal da ist.ist man dann nur noch am diskutieren mit eltern und schwiegereltern über dieses und jenes.es ist doch nunmal unser kind und unsere eigene entscheidung.
lg

Beitrag von sweetstarlet 12.10.10 - 17:38 Uhr

das kenn ich meine mutter checkt net wieso ich zusätzlich alle 4 wochen zu hebi gehe #klatsch na um sie kennenzulernen usw, boah solche sachen sind zum kotzen

Beitrag von qnucki 12.10.10 - 17:41 Uhr

#rofl jo das kenne ich nur zu gut! Bei mir geht das zum einen Ohr rein und zum anderen in ICEgeschwindigkeit wieder raus!

Früher, früher, ja früher hatten wir auch mal nen Kaiser!

Ärgere Dich nicht darüber!!!#liebdrueck

Beitrag von winni.85 12.10.10 - 17:41 Uhr

ich sag denn immer früher hatten wir auch nen kaiser...

Beitrag von sabriina 12.10.10 - 18:02 Uhr

ohjee :-)
das kommt mir ja SEHR bekannt vor...

Ich kann dich echt verstehen -.-
ICh frag mich auch jedesmal... wie es sein wird wenn die kleine da ist!

Langsam schalte ich auf stur.. also ein Ohr rein anderes raus.
Aber auf dauer kanns ja so auch nicht weiter gehen... :-(

Ich hoffe ja das sich das vielleicht doch wieder ändert wenn die Kleine da ist...aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen!

sind halt die Eltern...
vielleicht werden wir später auch mal so sein#schein

#rofl

Beitrag von mausi6375 12.10.10 - 18:04 Uhr

hihiii,

meine mama geht eigentlich, aber meine omi ist da auch weltklasse drin.
wieso frauenarzt? wieso so oft zum doc und zur hebi?
früher haben wir die hebi s immer erst zur geburt kennengelernt!!!
geht immer links rein und links raus. ich hoffe nur, ich werd später anders sein, aber ich befürchte..........

lg
maren mit #verliebt leo et-98