Musik Standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von xxsuncat 12.10.10 - 17:43 Uhr

Hallo

So nach dem wir uns entlich ein schönen Trauspruch gefunden haben#huepfStellt sich für das nächste Problem:-(
Welches Lied soll bei der Trauung auf dem Standesamt gespielt werden#gruebel
Mag das Lied von Mairi Campbell Auld Lang Syne so gern :-D ist aber ein Sylvester Lied .Aber ob es so das Richtige ist#gruebel unsere Hochzeit ist am 17.12

Aber vieleicht fallen euch ja noch schöne Irische Hochzeitslieder ein.

Ganz lieben#danke in vorraus
Karin

Beitrag von bunny007 12.10.10 - 22:38 Uhr

ich finde es ist doch total egal welches lied man wählt und ob es ein oster-weihnachts oder sonstiges lied ist.

wichtig ist doch das es EUER lied ist und ihr es traumhaft schön findet und etwas damit verbinden könnt oder??

was ich traumhaft schön finde ist von silbermond - das beste..
was war das tauflied meiner tochter #verliebt
( wir hatten eine traufe )

alles liebe für eure zukunft!

lg

Beitrag von kerstin0409 13.10.10 - 07:55 Uhr

Hallo Karin!

Wir hatten beim Standesamt THE ROSE und HALLELUJA, war wirklich extrem schön.

Von Silbermond - das Beste finde ich auch HAMMER #verliebt

Aber wichtig ist wirklich, dass es EUCH verbindet und EUER Lied ist.

Alles LIebe :-D

Beitrag von hermina 13.10.10 - 12:20 Uhr

Hallo.

Ich finde auch, das Lied soll ja einem an was erinnern.

Unser Lied war von den Pet Shop Boys "West and Girls". Das ist das Lied, was meinen Süßen immer an mich erinnert, als Teenager und jetzt. Waren zwanzig Jahre getrennt und dann sind wir wieder zusammen gekommen. Und immer, wenn er dieses Lied gehört hat, musste er an mich denken (ab und zu auch ohne dem Lied#schein).

Nimm das Lied, was euch verbindet.

Viel Glück.

LG Hermina (11.09.10 #glas)