wer stellt bv aus? Beruf friseurin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von desi14 12.10.10 - 18:17 Uhr

Hallo,
also als erstes mal weiß ich das ss sein keine krankheit ist, aber ich arbeite lange im stehen, atme dämpfe ein und habe den ganzen tag lärm um mich rum, was laut FA ja verboten ist. Aber ein BV will er mir auch nicht ausstellen, weils mir und dem Baby gut geht.

Er meinte das muß der Betriebsarzt machen, von dem ich nichts weiß. Da wir jetzt erst zu unserem Hausarzt gehen mußten um ein Attest bei der Berufsgenossenschaft abgeben mußten, wegen Hautkrankheiten, Haarspraylunge u.s.w.


Ich arbeite zwar nur Teilzeit 2x in der Woche habe aber noch 3 Kinder zu Hause.

Was mich aber nervt ist das meine Chefin gesagt hat wir sollen unseren Resturlaub nehmen DEZ ist Urlaubssperre, also bleibt nur noch OKT/NOV. Da wußte sie aber noch nix von meiner SS.Jetzt hab ich gefragt ob ich in den Herbstferien Urlaub haben könnte, da meinte sie ja aber dann unbezahlt, hast ja dann nächstes Jahr genug Urlaub wenn du im Mutterschutz bist. Und Krankschreiben lassen sollte ich mich auch nicht würde sie dann auch nicht bezahlen. Obwohl ich einen Arbeitsvertrag habe.
Hab aber auch kein Bock vor Gericht zu ziehen,wegen 4 Tagen Resturlaub.
:-[

Beitrag von kringelbaby 12.10.10 - 18:23 Uhr

Meinen Frauenarzt wollte mir kein BV ausstellen bin zum hausarzt hab ihn alles erzählt und den hat er es ausgestellt.!

Beitrag von leoniechantal 12.10.10 - 18:55 Uhr

hallo,

ich habe auch 3kinder und arbeite (vollzeit) als friseurin.

mein hausarzt hatte mir dann in der 20/21ssw das BV ausgestellt.

lg
katja mit drei kids an der hand und bauchpüppi31ssw

Beitrag von mamasepnullsieben 12.10.10 - 20:38 Uhr

hallo,
in deinem fall stellt der ag das bv aus - nicht der fa.
er ist dazu verpflichtet zu prüfen,ob eine gefährdung vorliegt.
das gewerbeaufsichtsamt hilft dir sonst weiter. google doch mal welches für deinen landkreis zuständig ist und ruf da mal an.

dein resturlaub steht dir zu, aber der ag muss ihn nicht in den herbstferien genehmigen, er kann ihn auch vor den muschu legen.
lg