AUA!!!Solche Schmerzen beim Nießen!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von else555 12.10.10 - 18:48 Uhr

hallo,

musste eben nießen und da hatte ich kurz echt heftige schmerzen seitlich unter dem nabel!!!hatte das von euch auch jemand???ich noch nie!!!

danke,elsi 10.ssw!!!

Beitrag von michaela0705 12.10.10 - 18:59 Uhr

Da wirst du dich leider dran gewöhnen müssen.

Das kommt wohl davon dass in der SS die ganzen Bänder und Sehnen durch die Hormone gelockert werden und bei niessen spannst du sie an und entspannst sie schnell wieder, das verursacht dann diesen fiessen Schmerz.

Was mir hilft ist wenn ich niessen muss krümme ich mich ein bisschen zusammen und spann den Beckenboden an... Dann tuts meistens gar nicht weh...

LG, Micha mit #babyboy 33.SSW (32+5) #verliebt

Beitrag von jessy121185 12.10.10 - 20:01 Uhr

ja, das hatte ich auch immer...

dreh dich beim nießen oder husten nach links oder rechts...dadurch wird automatisch dann der beckenboden angespannt und es tut nicht weh...

also mir hats geholfen :-D

liebe grüße

jessy + #eizwerg 17. ssw