Durchfall von Kürbis....oder Unverträglichkeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dominiksmami 12.10.10 - 18:53 Uhr

Huhu ihr Lieben,

ich selber habe ja noch einiges an Zeit bis Laura soweit ist, aber ich habe gerade mit einer guten Freundin telefoniert deren Sohn jetzt 6,5 Monate alt ist und schon seit ein paar Wochen Beikost bekommt.

Sie hat wohl damals mit Zucchini angefangen, dann Zuchini-Kartoffel und dann Zucchini-Kartoffel-Fleisch gegeben. Soweit so gut, er hat auch wie es aussieht alles gut vertragen, sie hat immer eine Woche das Bekannte gefüttert bevor sie das nächste dazu genommen hat.

Gestern bekam er dann das erste Mal Kürbis-Kartoffel-Brei und heute hat er schon den ganzen Tag leichten Durchfall.

Lange Rede, kurzer Sinn.... Macht Kürbiss weicheren Stuhl oder deutet das jetzt doch auf eine Unverträglichkeit hin?

Ich war da ein wenig überfragt.

lg

Andrea

Beitrag von kula100 12.10.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

ich würde einfach wieder eine andere Gemüsesorte nehmen und dann noch mal testen. Vielleicht ist es nur Zufall und er zahnt da bekommen die kleinen auch gerne mal Durchfall. Meiner hat mit Kürbis keine Probleme. Normalerweise bewirkt Kürbis weder Stuhlfestigkeit noch Lockerung.

lg kula100

Beitrag von dominiksmami 12.10.10 - 21:40 Uhr

danke für die Antwort.

Ich hab so gar keine Erfahrung mit Kürbis und Baby *lach*, mein Sohn fand den damals sowas von absolut bäh, da hätte es gar nicht erst zu "Nebenwirkungen" kommen können.

Sie füttert jetzt erstmal wieder das bekannte bis der Durchfall weg ist und versuchts später nochmal *nick*

lg

Andrea

Beitrag von specht78 12.10.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

also bei uns wirkt Kürbis eher stuhlfestigend... Wenn der Durchfall schon den ganzen Tag auftritt, würde ich eher auf was anderes tippen - vielleicht wirklich die Zähne, wie meine Vorschreiberin schon meinte?

LG Specht

Beitrag von dominiksmami 12.10.10 - 21:41 Uhr

danke für die Antwort.

Ich frag sie morgen mal ob es denn sein kann das er vielleicht zahnt oder so.

lg

Andrea