Alles Gute zum Geburtstag, Opi!!!

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von ku4ka 12.10.10 - 18:57 Uhr

Lieber Opa,

alles Liebe zu Deinem 80. Geburtstag!!!
Du fehlst mir so!
Du warst für mich wie ein Vater.
Der Vater, den ich nie hatte.
Um so mehr tut es weh, dass du nicht mehr da bist!
Als ich vor 8 Jahren wegfuhr und du mir sagtest :
"Lebe wohl, mein Kind. Wir sehen uns nicht mehr, ich werde sterben, bevor du nach Hause kommst...", da dachte ich
`"Opa, was redest du für ein Schwachsinn..."

Ich wünsche mir, ich hätte dir damals gesagt wie sehr ich dich liebe.
Wie viel du mir bedeutet hast.
Ich wünsche mir, Mutter hätte mir gesagt, dass du im Sterben liegst.
Ich hätte dich so gern begleitet.
Ich hätte deine Hand gehalten.
Ich hätte dir was schönes erzählt.

Du fehlst mir, Opi!!!
Pass auf Julien auf!
Ich habe dich soo lieb!!!
Alles Liebe zum Geburtstag!!!

Deine Lid4e

Beitrag von gaia1976 14.10.10 - 00:06 Uhr

Das hast Du wunderschön geschrieben und ich bin mir sicher, Dein Opa wußte genau, wie lieb Du ihn hattest und hast.

Eine #kerze für Deinen Opa!

LG
Gaia