Was für ein Kissen für den KIWA???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madine0173 12.10.10 - 19:04 Uhr

Hallo #winke

Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welches Kissen (Größe und Füllung!!!) ich für den KIWA benötige???

Danke und LG madine

Beitrag von lucyfe 12.10.10 - 19:16 Uhr

Hi,

beim Dänischen Bettenlager haben sie ein spezielles für den Kiwa, das hab ich gekauft und war super zufrieden. Meine Hebamme war erst total dagegen zwecks Erstickungsgefahr, aber als sie das Kissen gesehen hat und wie leicht es ist und dass es nicht knautscht und so, da war sie dann doch ganz happy damit. Und darüber habe ich im tiefsten Winter noch eine selbstgehäkelte Decke von meiner Mum drübergelegt.

lG
Lucyfe

Beitrag von madine0173 12.10.10 - 19:19 Uhr

Aha! Das hört sich ja schon mal gut an! Dann werd ich da mal schauen gehen! ;-)

Weißt du noch was das in etwa gekostet hat??

DANKE DIR #winke

Beitrag von lucyfe 12.10.10 - 20:38 Uhr

Ich glaub, um die 20 Euronen... Weiß ich aber nicht mehr genau...

viel Spaß
Lucyfe

Beitrag von julimond28 12.10.10 - 19:17 Uhr

hallo,
größentechnisch ist das 80x80! ich würde im babyladen nachfragen, die haben diese kissen ja meist da! Sind ja dann besonders leicht von der füllung! Man nimmt wohl keine daunen mehr wegen den allergien!
meine freundin hat glaub' ich so ca. 20€ gezahlt!
LG:-D

Beitrag von madine0173 12.10.10 - 19:20 Uhr

Danke dir für deine Antwort!! ;-)

Beitrag von berggeister 12.10.10 - 19:19 Uhr

Also ich hab mir im Karstadt ein speziellen für den Kinderwagen gekauft. Gab es als Sommer und als Wintervariante. Hab mich natürlich für den Winter entschieden. Ist nur 300g schwer, aber super warm denke ich.
Das Kissen hat Größe 80 x 80. Also wie ein Kopfkissen.

Beitrag von madine0173 12.10.10 - 19:21 Uhr

Auch dir Danke für deine Antwort!

Weißt du noch was das Kissen dort gekostet hat??? #winke

Beitrag von berggeister 13.10.10 - 12:38 Uhr

Ja war nicht ganz billig. 55 Euro

Beitrag von knuddl777 12.10.10 - 19:30 Uhr

Hi,

also ich habe mich gegen so ein Kissen entschieden. Ich finde, da "versinken" die Babies drin und meist schwitzen sie...
Ich habe in der Größe unserer Babywanne (wir haben den Quinny Dreami) einen Mumienfußsack mit Innenfleace gekauft. Oben kann man am Kopf per Kordelzug das "Kopfkissen" am Rand hoch stellen. Und es geht ein Reißverschluss von ganz unten nach ganz oben. Da ist mein Baby einfach rundrum gut eingepackt. Denn ich "parke" den Kiwa betsimmt bei uns auf der TErasse im Winter und lasse ihn ausschlafen...

LG Kerstin