Wie kann man die Größe/Gewicht des Kindes berechnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine.85 12.10.10 - 19:06 Uhr

Hallo,

ich komme grad vom 2. Screening, doch leider habe ich vergessen nach der Größe und dem Gewicht zu fragen.
Irgendwo habe ich mal eine Formel gesehen, mit der man Größe und/oder Gewicht des Kindes anhand der gemessenen Werte errechnen kann.
Ich will es ja nicht auf den mm genau wissen, aber so ungefähr würde es mich schon interessieren. ;-)

Kann mir jemand helfen?

LG

P.S.: Krümelchen war so aktiv und wollte sich partout nicht "outen". Jetzt hoffen wir auf den nächsten Ultraschall in 4 Wochen...

Beitrag von sacoma 12.10.10 - 19:14 Uhr

Ich habe heute gelernt,

Femurlänge (FL) mal 7 = Größe

Gewicht musst de googeln anhand der Größe.

Meine Maus ist 24cm und wiegt so um die 450g in der 21. SSW