Was haltet ihr von dem Kinderwagen ??? ;)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von meine-nini 12.10.10 - 19:07 Uhr

Hallo Mädels,
ich würd gerne mal von den etwas erfahreneren Mädels hier wissen ob der Kinderwagen okay ist ? Weil ich hab noch keine Ahnung davon :-D

Lg und Danke schon mal

Beitrag von littleblackangel 12.10.10 - 19:09 Uhr

Und welcher ist es nun?

LG

Beitrag von michaela0705 12.10.10 - 19:10 Uhr

Und von welchem Kinderwagen#kratz?
Du hast wohl den Link oder die Bezeichnung vergessen:-p

Beitrag von littleblackangel 12.10.10 - 19:13 Uhr

Hallo!

Das ist leider kein richtiger Kinderwagen...
Wir haben den Citi CX als Buggy, gegen eine Federung eines richtigen Kinderwagens kommt der leider nicht an...Wir haben ihn auch mit Wanne, meine Maus hat in dem Dreami bis Ende diesen Sommers Mittagsschlaf gemacht(also bis etwa 1Jahr), aber ein Baby würde ich darin nicht ständig transportieren, da die Federung für den Neugeborenenrücken nicht geeignet ist. Falls du hauptsächlich tragen solltest, dann ginge der Wagen für ab und an. Ich empfehle ihn aber eher als Buggy!

Lieben Gruß

Beitrag von michaela0705 12.10.10 - 19:13 Uhr

Das ist definitiv KEIN Kinderwagen... #nanana
Viel zu klein, keine Federung, ich würde dir sehr dringend davon abraten...
Als Zweitwagen oder für kurze fahrten in der Stadt ist der sicher ok, aber nicht als Kinderwagen!

Dann doch lieber nen Kombikinderwagen, die gibts in der selben Preisklasse und sind um Welten besser :-p!!!

Ich tendiere ja zu Hartan und Teutonia :-D

LG, Micha mit #babyboy 33.SSW der im Hartan Topline S geschoben werden wird ;-)

Beitrag von saskia33 12.10.10 - 19:14 Uhr

Würde ich nicht kaufen,ist nur ein Buggy!!
Im Winter mit Schnee kannst du den vergessen ;-)

lg

Beitrag von cool.girl 12.10.10 - 19:18 Uhr

Schrott!!!
Das ist nur ein popliger Buggy & NIEMALS für ein Baby geeignet!

LG Claudia mit #baby Laura die nun einen Stokke Xplory (siehe Profil) fährt #huepf

Beitrag von picaza 12.10.10 - 21:58 Uhr

http://www.rueckrufaktion.net/2010-10-12/sicherheitshinweis-xplory-kinderwagen-2010-modell/

Habe ich gerade gelesen.
LG

Beitrag von cool.girl 12.10.10 - 21:59 Uhr

#danke
Ich weiß darüber schon bescheid.
Hab aber schon das neuere Modell.

LG Claudia

Beitrag von happysushi 13.10.10 - 10:32 Uhr

Eine richtige Federung hat der Stokke ja wohl auch net!

...und außerdem hässlich wie die Nacht finster... #contra (Meine Meinung!)
---> Der Wagen, nicht Deine Maus - die ist süß!

LG Sue

Beitrag von cool.girl 13.10.10 - 10:37 Uhr

der ist viel besser wie er aussieht & der hat sehr wohl eine gute federung, auch wenn man die auf dem ersten blick nicht sieht.
und es ist klar, dass es wohl ein stadtwagen ist!
bist wohl damit noch nicht gefahren oder?
das dunkle marine ist wunderschön, dazu ist er inzwischen etwas aufgepeppt!

Beitrag von happysushi 13.10.10 - 10:42 Uhr

Hab ihm im Laden gefahren und ich fand ihn recht klapprig. Mich stört das viele Plastik.

Farbe: brombeer #pro

Beitrag von cool.girl 13.10.10 - 10:45 Uhr

aha, aber der ist echt super verarbeitet & es klappert nix (kenne da weit aus schlimmere kinderwägen wo ich schon hatte - ja bin ein kiwa-junkie) und das ist eigentlich jetzt der erste wagen wo zu 100% zufrieden bin!

ja die farbe brombeer ist zwar schön, aber mir zu arg ne modefarbe!

hab nun das lila sommerkit dazu. wo ich zum teil noch zum wagen dazu nehme so lang es nicht zu kalt ist & bald bekomm ich noch einen beigen fußsack dazu

Beitrag von erola21 12.10.10 - 19:24 Uhr

das ist doch kein Kinderwagen!!!!!

Beitrag von tascha82 12.10.10 - 19:38 Uhr

Hi,

ich kann auch nur davon abraten... Wir hatten die Kombi bei unserem Großen und waren komplett enttäuscht.
Ich würd sagen "Finger weg!"

LG,
Tascha #winke

Beitrag von haseundmaus 12.10.10 - 20:06 Uhr

Hallo!

Ich finde er sieht furchtbar billig verarbeitet aus. Vor allem die Räder. Damit kommst du im Winter nicht weit und überhaupt über einen Schotterweg oder Kopfsteinpflaster hast du damit schlechte Karten. Ist eben im Grunde nur ein billiger Buggy mit Hartschalenaufsatz.

Wenn du einen Kinderwagen kaufen willst, dann muss das schon was mit ordentlichem Fahrgestell und robusten Rädern sein. Und anständig gefedert muss ein Wagen sein, sonst rappelt das zu sehr. Falls du nicht so viel ausgeben möchtest, kauf dir einen gebrauchten Wagen. Wir hatten uns einen super Teutonia gekauft für gerade mal 130 Euro statt neu 700 Euro. Aber bitte kauf nicht so ein billiges Teil neu, du wirst damit keine Freude haben. Dann kaufst du wahrscheinlich zweimal.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von wuestenblume86 12.10.10 - 20:49 Uhr

Das ist kein Kinderwagen sondern ein Buggy #nanana Finger weg davon mindestens im ersten halben Jahr.

Beitrag von blockhusebaby09 12.10.10 - 20:56 Uhr

Das ist mehr ein Buggy als ein Kinderwagen.

-zu klein
-schlechte Federung
-muss immer mit beiden Händen geschoben werden
-mit den Rädern kommst du nur bei absolut ebenen Boden gut zurecht
bei Schnee oder Schotter wirds lustig.

Wenn dei Budget eh schmal ist, schau nach einen guten Gebrauchten.
Für das Geld gibt es neu nur Schrott.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von kathrincat 12.10.10 - 21:09 Uhr

nein, ist je ehr ein buggy und einen durchgänigen lenker hat der auch nicht, lässt sich nicht mit einer hand schieben.

Beitrag von 81addison 12.10.10 - 23:58 Uhr

sieht gut aus.... wurde ja auch super von käufern bewertet

Beitrag von cool.girl 13.10.10 - 10:04 Uhr

sorry, aber so ein kommentar kann nur von jemanden kommen der keine ahnung mit kiwas hat
naja... und absolut nicht baby geeignet!!!
das ist nen buggygestell mit ner ollen babyschale, mehr nicht!
das wär das gleiche wenn man nen quinny zapp nimmt & da ne dreami wanne drauf klickt!