...so lang her :), welche windelgröße?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von huehnersuppe 12.10.10 - 19:24 Uhr

...mein zweiter kommt im Dezember auf die Welt, der andere ist 2 Jahre alt.

Jetzt hab ich Pampersgutscheine und will die verballern. Klar, mein Großer hat die 5er, aber was und wieviel nehm ich für den Kleinen?

Hab jetzt ein kleines Päckchen newborn1er und 2 Pakete Babydry mit je 53 Windeln. WIe lang brauch ich die wohl? Und jetzt gibts da auch noch Newborn 2er...

Bin (zu recht) verwirrt. Wie war/ist es bei euch, was habt ihr wie lang benutzt (....auch wenns bei jedem anders ist, aber einfach, um ne ungefähre Richtung zu haben).

Grüße

Beitrag von emmy06 12.10.10 - 19:28 Uhr

1er nur 1 Paket
2er nutzen wir noch Restbestände, waren dann 3 oder 4 Pakete
3er haben wir auch schon in Gebrauch

;-) unser Sohn ist noch keinen Monat alt ;-)

LG

Beitrag von huehnersuppe 12.10.10 - 19:33 Uhr

ohoh...!

Beitrag von emmy06 12.10.10 - 19:35 Uhr

.... ist ein kleiner Großer der junge Mann... zur Gburt schon 4540g auf 56cm ;-)

Beitrag von alkesh 12.10.10 - 19:29 Uhr

Wir haben die 2er und 3er recht lange benutzt, allerdings wächst unser Zwerg auch sehr langsam.

Wir steigen jetzt (mit einem Jahr) erst auf die 4er um. Ich würde 2er kaufen, in den ersten Wochen wickelt man ja deutlich öfter, später fallen ja die Nächte meist weg zum Wickeln ;-)

LG

Beitrag von catch-up 12.10.10 - 19:31 Uhr

wir haben mit Minis angefangen (gibts im Laden nicht zu kaufen)

die new born haben wir dann 4 Wochen benutzt. die 2 er waren dann um die 6 Wochen und nu sind wir seit ungefähr 4 Wochen bei der 3er.

Beitrag von ryja 12.10.10 - 20:32 Uhr

Ich hatte 2 oder 3 Pakete mit den 1ern.
Jetzt habe ich das erste zweier Paket angebrochen. Meine Maus ist drei Wochen alt und kam mit 3300 g zur Welt.

Meine große Tochter kam mit 2600g zur Welt. Da haben wir 7 Pakete mit 1er Windeln gebraucht.

Beitrag von enie.o.ben 12.10.10 - 21:42 Uhr

Hallo,

Enie kam am 8.8. auf die Welt ist also 2 Monate alt und wir haben Pampers Größe 2.
New born haben wir ca. 6 Wochen getragen.
Bei New born 2 sind 10 Stück weniger drin als bei Pampers 2, aber gleiche Größe. Enie ist recht schlank (Geburtsgewicht 3060g und jetzt 4,5 Kg), es tragen viele in ihrem alter schon die 3 oder allgemein nicht solang die Größen wie wir. Die Gutscheine halten recht lang, setze sie doch flexibel ein...

Gruß