harter bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ichhalt86 12.10.10 - 19:28 Uhr

Na Abend, habe mal ne bescheidene frage, bin jetzt in der 38 ssw und mein bauch wird ständig hart. Geht es jetzt bald los oder was ist das? Angst#schwitz

Beitrag von shadow-91 12.10.10 - 19:30 Uhr

Huhu,

solange nix weh tut, müssten das Übungswegen sein.

Beitrag von meram 12.10.10 - 19:58 Uhr

Versuch doch mal die Abstände zu messen. Soweit ich weiß (auch nur angelesen ;-)) müssten die bei Geburtswehen immer kürzer werden. Außerdem geht immer der Wannentest - einmal rein in die heiße Wanne (länger unter die warme Dusche geht wohl zur Not auch); wenn die Wehen weggehen war es Fehlalarm, wenn sie bleiben und stärker werden dann gehts wohl los.
Alles Gute!
LG
meram (32+5)