Vorstellen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von boppers 12.10.10 - 19:29 Uhr

Hallo Ihr Alle,

ich bin ganz frisch hier. wollte mich erst einmal kurz vorstellen und fragen, wo man die ganzen Abkürzungen die hier ständig in Gebrauch sind, nachlesen kann? Irgendwie kenn ich mich damit nicht aus.

Nun mal kurz zu mir. Ich heiße Kathi und bin 29 Jahre. Unser Versuch das erste Mal schwanger zu werden ist noch recht frisch, wobei der Wunsch von meiner Seite aus, doch schon sehr viel länger besteht... Nun probieren wir es zusammen und ich hoffe, dass wir schnell Erfolg haben. ;-)

Ich freue mich auf´s gemeinsame hibbeln (ich hoffe dadurch wird´s ein wenig erträglicher ;-) )

Lg
Kathi#winke

Beitrag von saskia33 12.10.10 - 19:36 Uhr

AS=Ausschabung
BS = Bauchspiegelung
ES = Eisprung
ET = Entbindungstermin
FG = Fehlgeburt
FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
FS = Folsäure
GV = Geschlechtsverkehr
GVK = Geburtsvorbereitungskurs
GKS = Gelbkörperschwäche
GKH = Gelbkörperhormon
GK = Gelbkörper
KH = Krankenhaus
KS = Kaiserschnitt
MuMu = Muttermund
PMS = Prämenstruelles Syndrom
SSW = Schwangerschaftswoche
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
üZ = übungszyklus
US = Ultraschall
NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
ZB = Zyklusblatt
ZK = Zyklus
ZS = Zervikalschleim
ZT = Zyklustag



Viel Spaß noch #winke

lg

Beitrag von -ina- 12.10.10 - 19:39 Uhr

Hallo boppers, #winke
ich bin auch noch nicht ganz so lange dabei... ich bin auch 29 und habe Ende Juli die Pille abgesetzt nun bin ich eine von den "hibbeltanten" #zitter #schwitz
Ich habe immer noch bissel "probleme" mit den vielen Abkürzungen, vor allem wenn es welche sind die nicht oft fallen. Schau doch mal unter dem Button "Magazin" und gib als Suchbegriff "Abkürzungen ein"..... kommt dann gleich als erstes.

Grüßle
Bettina

Beitrag von boppers 12.10.10 - 19:52 Uhr

Hallo Ihr Beiden,

Danke für die schnelle Hilfe! :-D

Ist ja lustig :-) Wäre es auch die erste Schwangerschaft bei Euch? Ich habe meinen Ring Anfang August abgesetzt, also etwa gleich lang wie Du :-)

Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht zu sehr unter Druck setze, denn dann klappts ja meistens eh nicht - wie gehts Dir damit?

Naja, es heißt nun, hibbeln und üben - klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht :-D (vor allem das Üben)

Lg
Kathi #winke



Beitrag von -ina- 12.10.10 - 20:08 Uhr

Ja, wäre auch unsere erste ss!

Eigentlich sind wir ziemlich gelassen an die Sache ran, aber ich hibbel doch schon jeden Monat ziemlich. Bin halt doch ne Frau, glaube die meisten Männer gehen gelassender damit um...
Wie geht es dir mir dem Hibbeln?

Ich habe auch Angst mich damit bissel unter Druck zu setzen...,
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Dann lass uns mal zusammen hibbeln... ;-) wann haste denn deinen NMT?

LG Bettina #winke

Beitrag von boppers 12.10.10 - 20:17 Uhr

Zusammen zu hibbeln ist eine schöne Idee :-D

Uns geht es ähnlich, wollten auch einfach gucken, obs klappt oder nicht...
aber ich bin da ähnlich wie Du gestrickt, irgendwie möcht ich schon, dass es gleich klappt.
Mein Mann ist da so wie Deiner - Männer!!!

Hab mom. meine Mens. und mein Eisprung müsste nächsten Sa oder So sein. Und bei Dir? Nur gut, dass wir nächste Woche Urlaub haben #freu

Ich drück Dir auch die Daumen! #pro

Beitrag von -ina- 12.10.10 - 20:30 Uhr

Oh ja die Männer, abba wir lieben sie doch!!!

Bin jetzt ES+5 . Haben auch zu der Zeit geherzelt ...und jetzt bin ich am hibbeln.... NMT wäre bei mir der 21.10. Wäre es

Bei jedem Zwicken oder so denke ich: Hat es vl. geklappt? Und in dieses mal ist es so dass es schon seit dem ES jeden Tag zwickt und zieht.... Ich weiß es muss nichts heißen, abba....
Mir ist auch klar, dass es eine ganze Ecke dauern kann bis eine ss eintritt, abba trotzdem...

Wäre es dann bei dir der erste "Hibbelzyklus"?

Hm, dann hoffe ich ihr "genießt" euren Urlaub in vollen Zügen!!! Und ich Drück die sowas von die Daumen ;-)

LG und hoffentlich bis bald #winke

Beitrag von danielhasi 12.10.10 - 19:46 Uhr

hallo und herzlich wilkommen bei uns #winke

das mit den kürzeln hat sich ja dank Saskia erledigt und du weisst bescheid...

Viel glück beim ss werden#klee

Glg Trina

Beitrag von schnukkel2108 12.10.10 - 19:53 Uhr

#herzlich willkommen bei uns verrückten Hibbeltanten!

#tasse und #torte und hoffe das du dich bei uns wohl fühlst!

mfg manu (ÜZ 11)

Beitrag von boppers 12.10.10 - 19:57 Uhr

Danke Ihr Lieben,

ja ich hoffe doch, dass es bald klappt. :-D

Und deshalb freu mich schon auf´s üben - Spaß macht das Ganze ja #freu

Euch auch viel Erfolg, und dass es nicht beim Üben bleibt... ;-)