Mutterkuchen überlappt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susen1980 12.10.10 - 19:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei meiner FA und die meinte bei US, dass ich nächste Woche nochmal vorbei kommen soll (voller Blase) um zu sehen was mit meinem Mutterkuchen ist, da er so aussieht als wäre er überlappt..? Ich habe jetzt nicht weiter nachgefragt, da ich schon ein wenig vor den Kopf gestoßen war:-(

Hatte das schonmal jemand von euch oder was kann ich mir dabei vorstellen??

Ich musste mir auch schon vorsorglich einen Termin zum Feinultraschall holen..

Und nun, kennt ihr sowas?

LG

Beitrag von cb600 12.10.10 - 19:46 Uhr

Hm, ich hätte da nen tollen Tipp an deine FA bei voller Blase..... aufs Klo gehen soll da helfen ;-) Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen #schein

Meinte sie vielleicht, dass Deine Plazenta über den Muttermund reicht? Plazenta prävia? Das fällt mir jetzt spontan ein.

Ich denke, es wird nichts schlimmes sein, wenn sie dich nicht aufs Klo schickt und nochmals nachsieht, sondern dich lieber nächste Woche nochmals einbestellt.

Alles Liebe und eine schöne SS!