Anzeichen für linkshänderin ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mirkonadine 12.10.10 - 19:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Maus 11 Wochen alt greift viel mit links, kann das schon ein Anzeichen sein das sie linkshänderin wird ? Allerdings reich ich es ihr automatisch immer links da es ja von meiner Perspektive von vorne gesehen rechts ist #kratz

lg Nadine mit Lana

Beitrag von silkba 12.10.10 - 19:52 Uhr

Jonas ist momentan fasziniert von seiner linken Hand und "macht" damit auch mehr. Wir haben die Tage auch schon gedacht, ob er wohl die Linkshändrigkeit von mir bekommen hat.

Ich denke, dass wird sich aber erst später richtig zeigen, wenn es ums Essen oder Stift halten oder so geht. Bis dahin, werden wir beide Hände "fordern uns fördern".

LG Silke mit Jonas, heute 10 Wochen alt

Beitrag von schneckchenonline 12.10.10 - 20:05 Uhr

Das legt sich mit ca 4-5 Jahren erst fest;-)

Beitrag von ryja 12.10.10 - 20:29 Uhr

Ich habe im Babyalter immer gedacht, dass meine Maus bestimmt eine Linkshänderin wird.

Falsch. Sie malt mit rechts. Es hat ihr nie jemand vorgegeben.


Ich glaube nicht, dass es was bedeutet.

Beitrag von keep.smiling 12.10.10 - 20:33 Uhr

Na dann halte es ihr mittig hin.
Man kann da noch nichts sagen, selbst bei meinem 3 jährigen bin ich mir noch nicht sicher. Er ist wahrscheinlich ein Linkshänder (vom Papa geerbt), ist als Baby auch fast nur über rechts gerollt - da meinte die Ärztin das schon.

LG ks

Beitrag von tonip34 12.10.10 - 21:40 Uhr

Nein , Kinder sind bis ca 2 LJ beithaendig !

lg toni

Beitrag von eklis1974 13.10.10 - 08:37 Uhr

Ich habe hier 2 Linkshänder- kids.

Bei meinem Sohn hat es sich in der 2. Grundschulklasse festgelegt, bei meiner Tochter mit ca. 5 Jahren.