Ab wann haben die Kleinen Fieber?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarah05 12.10.10 - 19:47 Uhr

Hallo.
Ich würde gerne mal wissen ab wann man von erhöhter Temperatur spricht und ab wann von Fieber?
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von anela- 12.10.10 - 19:54 Uhr

Die normale Körpertemperatur liegt bei Kleinkindern etwa zwischen 36,5 und 37,9 Grad. Als erhöhte Temperatur gelten Werte über 38 Grad, erst ab 38.5 Grad sprechen Ärzte von Fieber. Hohes Fieber liegt vor, wenn die Körpertemperatur über 39 Grad steigt

Beitrag von sarah05 12.10.10 - 19:56 Uhr

#danke

Beitrag von flaqita 12.10.10 - 19:55 Uhr

Hallo Sarah,

ich kenn es so ab 37 ist es erhöhte Temperatur, ab 38,0 (manche sagen auch 38,5) ist es Fieber.

Liebe Grüße flaqita

Beitrag von sarah05 12.10.10 - 19:57 Uhr

Meine hatte eben 37,5 und hat ein bisschen Schnupfen,also hat sie nun erhöhte Temperatur #gruebel ?

Beitrag von esprit78 12.10.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

bis 37,5 ist noch normal Temp. Darüber bis 38,5 ist erhöhte Temp. u. darüber ist Fieber.

Bei meinem Sohn ist sogar 37,8 noch Normal-Temp. Dafür hat er bei Fieber gleich 39,5 u. mehr. Meine Tochter liegt normal bei so 36,8 u. ist bei 37,7 schon quengelig.

Kinder sind da auch sehr unterschiedlich.

Bei 37,5 brauchst Dir aber absolut keine Sorgen machen.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

Beitrag von flaqita 12.10.10 - 20:03 Uhr

Deine ganz Kleine? ja, könnte man so sagen, aber da würde ich mir noch keine Sorgen machen deshalb.
Wenn sie wieder gesund ist, dann miss mal ihre Temperatur mehrmals am Tag, also morgens, mittags und abends, an verschiedenen Tagen, damit du einen Anhaltspunkt hast, wie hoch/niedrig ihre normale Temperatur ist, dann weisst du ob 37,5 erhöhte Temperatur für euch ist, oder noch im Normalbereich. Aber mach dir deshalb jetzt noch keine Sorgen. Normalerweise müsste sie auch von dir noch Antikörper haben und das Ganze schnell wegstecken.

Liebe Grüße Flaqita

Beitrag von sarah05 12.10.10 - 20:13 Uhr

Ja,meine ganz Kleine.
Normal hat sie nämlich so 37 - 37,2.
Dann hoffe ich mal,dass es nicht höher wird.
Liebe Grüsse

Beitrag von alinasmama2003 12.10.10 - 22:34 Uhr

also da meine grosse sehr oft in ihrem leben krank war und ich mich viel erkundigt habe und mit ärzten wegen fieber gesprochen habe kann dir mit sicherheit sagen....
ab 37, 5 spricht man von erhöhte temperatur
ab 38 wird von fieber gesprochen und ab 38,5 soll man erst zäpfchen geben

Beitrag von sarah05 13.10.10 - 10:07 Uhr

Vielen Dank.