HILFE! Filzstift auf TCM Regenjacke - wie rauskriegen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von littledevil1305 12.10.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn malt so gut wie nie...aber wenn dann im KIGA und dort mit einem Filzstift auf unserer neuen TCM Regenjacke. :-[

Normales Waschen reichte natürlich nicht um IRGENDWAS zu bewirken. Hatte dann gedacht: vielleicht mit Radiergummi - aber auch das bringt gar nix.

Hat jemand noch einen heissen Tip, der vielleicht klappen könnte???

Vielen Dank im voraus! #blume

LG, littledevil1305

Beitrag von sternchen7778 12.10.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

meinst Du seine Matschjacke? Daran würde mich Filzstift gar nicht stören. Hängt ja eh' immer Sand, Matsch und anderer Dreck dran...

Ansonsten würde ich mal den hier probieren:

http://www.dr-beckmann.de/de/bei_hartnaeckigen_flecken/commodity/3/
(in der zweiten Reihe die erste Flasche ist für Malen, Basteln, Schreiben)

Vielleicht hilft's ja.

LG, #stern

Beitrag von whybette 12.10.10 - 20:39 Uhr

Huhu.

Probiere doch mal folgendes:

Filzstiftflecken mit Haarspray einsprühen - 15 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser auswaschen.

Ich weiß dass es bei einigen Textilien geht, bin mir aber jetzt bei einer Regenjacke nicht so sicher. . .

Zahnpasta soll auch helfen, habe ich mal gelesen.

LG
Why

Beitrag von babysun1978 12.10.10 - 20:55 Uhr

Hallo!

Hast Du Desinfektionsmittel zu Hause (z. B. Sterilium)? Wenn ja, erst mal an einer STelle ausprobieren, ob das Material das aushält.

Wenn ja, Wattepad nehmen, Desinfektionsmittel drauf und langsam rausreiben. So haben wir sogar Kugelschreiber aus den Sachen meiner Tochter bekommen.

LG babysun

Beitrag von tenea 12.10.10 - 23:57 Uhr

Schmutzradierschwamm #pro#pro

LG Tenea