weihnachtsgeschenk für fast 4 jährige junge?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lexxy 12.10.10 - 19:58 Uhr

hallo,
ich weiss , wir haben noch zeit, aber diese jahr habe ich mir geschworen, nicht mehr auf die letzte sekunde geschenke zu kaufen.
also was kauft ihr für eure söhne?
ich habe 1 kindercomputer( laptop)- ABC Winnie Puuh von vtech.
und was noch, mit was spielen eure kinder gern? ausser autos( wir haben sehr viele autos).ich habe gedacht, viellleicht diese minilük spiel?!
danke im vorraus.

Beitrag von 3erclan 12.10.10 - 20:08 Uhr

Hallo

meiner bekam letztes Jahr die HOlzeisenbahn und gliech dafür ganz viele Zubehörsets.Dafür noch eine Spielzeugkiste
Holzbausteine,HOlzflughafen usw..

Minilükhefte sind toll leihen wir uns aber oft aus.

Wie ist es mit Brettspiele,,Hörbucher,Knete,Playmais

lg

Beitrag von zahnweh 12.10.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

hab zwar n 3jähriges Mädel, aber "Jungssachen" findet sie super. ;-)

zu Weihnachten bekommt sie Mini-Lük. Halt die einfach(st)en Hefte dazu. Damit habe ich schon als Kind sehr gern gespielt :-)

Holzeisenbahnstarterset und eine elektrische Eisenbahn mit Fernbedienung von Verwandten. Die fand sie kürzlich soooooo super.

Ein Zimmerzelt 1 Meter Durchmesser (gab es im Angebot und 1 Meter ist meine Schmerzgrenze)

Auch toll findet meine Gesellschaftsspeiel:
Quips, schwarzer Peter, Uno Junior, Sicher ans Ziel.
Und ein paar ab 4 oder 5 Jahren auch. Manche sind noch ein kleines bisschen früh, aber mit Hilfe spielt sie sehr gern.

Mag er Lego oder Playmobil?

Beitrag von hanni123 12.10.10 - 21:59 Uhr

Huhu,

Sachbücher (was ist was junior, wieso weshalb warum) und vorlesebücher. Dinofiguren. Schleich-tiere. Ritterburg und Ritter. Playmobil. Fahrrad. Roller. Puzzles. Brettspiele. Lego.

LG

Hanna

Beitrag von clautsches 13.10.10 - 10:01 Uhr

Bei uns gibt´s wohl eine Trommel (er trommelt sooo gern), Bügelperlen (Lieblingsbeschäftigung im KiGa, mit Engelsgeduld :-) und das eine oder andere Buch.

LG Claudi