Ich bastel nen Adventskalender und brauch mal nen Rat!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von eishaendchen80 12.10.10 - 20:04 Uhr

Und zwar ist die Grundidee aus Klopapierpappen und die Pappen von der Küchenrolle sollen dabei die Geschenkeverpackungen hergeben.

Nun meine Frage würde das gut aussehen wenn ich das mit Serviettentechnik bearbeite? und wie ist das mitm untergrund? Noch Farbe drauf?
und dann sollen sie an einem Korkenzieherzweig angehangen werden.

Wäre das Gut wenn die Zahlen mittels eines Sterns (oder andere Motive) dann unter der Rolle anhängen?.

Wer hat da ein paar Tipps? Wie es aussehen soll habe ich schon im Kopf aber habe halt Fragen wegen der umsetzung!


Schon mal dickes DANKE

Beitrag von woelkchen1 12.10.10 - 20:31 Uhr

Ich denke, ein Tannenbaum mit Serviettentechnik auf dem normalen Hintergrund sieht nicht schlecht aus, ein Weihnachtsbaum wieder blöd.

Ich würd wohl unterschiedliche machen! Also mit Acryl einige bemalen, einige so lassen. Ein dunkles Rot und Grün sieht bestimmt toll aus. Und dann auf einige Serviettentechnik, auf andere vielleicht nur Sterne mit Gold oder Schneeflocken drauf malen!

Wenn du überall Sterne unten anhängst, könnte das ein ganz schönes Gehänge werden. Ich würd die Rollen erstmal aufhängen, und dann entscheiden, welche Sterne du unten dran klebst und welche direkt auf die Rollen!

Beitrag von gini1 12.10.10 - 20:31 Uhr

Hi,

also, ich würd die Rollen aufjedenfall ersteinmal weiß anmalen. Danach mit einer Farbe deiner Wahl.

Diese Rollen saugen sehr viel Farbe auf. Wenn du da so ne Serviette draufklebst, wird man das Motiv kaum erkennen können.

Sollen die Rollen denn alle Senkrecht hängen? Ich würd den Stern mit der Zahl so anbringen das man ihn gut sehen kann.

LG

Carola

Beitrag von eishaendchen80 12.10.10 - 21:06 Uhr

na wie sie hängen kommt dann auf die Motive an.

Und noch ne Frage: wie bekommt man die Rollen auf den Seiten zu?

Einige wollte ich so machen das sie dann auf der einen Seite mit Krepp/einfarbiger Serviette zugeschürt wird, schleifchen oder so.

Aber nur mit Serviette schliessen reicht ja nicht aus weil ich nicht weiss was da reinkommt