verkürzter GMH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von weidenkaetzchen 12.10.10 - 20:14 Uhr

N'Abend zusammen,

hab mal ne Frage an euch, vielleicht gibts ja wen der ähnliches mitmachen musste und mir helfen kann :-)

muss wegen eines verkürzten gmh (heute beim FA 2,8 cm) liegen. bin ab morgen 29. ssw. Meine Ma hat mir angeboten dass Papa mich zu Haus abholt und wir zu meinen ellis fahren (max. 5 min autofahrt) wo ich mich aufs sofa packen kann damit ich zuhause nicht so vereinsame...

meint ihr das geht? oder lieber zu hause aufm sofa bleiben? oder meine hebi anrufen? wie habt ihr die zeit so rumgekriegt?

danke für eure antworten!

Beitrag von wuestenblume86 12.10.10 - 20:16 Uhr

Hallo!

Naja 2,8 cm mit oder ohne Trichter?!

Also der Wert ansich ist nicht dramatisch...bist ja schon fast in der 30.ssw und da sind 3 cm üblich.

Wenn du dich gut fühlst, dann fahr mit :-) was sollte schon mehr passieren als zuhause

Beitrag von weidenkaetzchen 12.10.10 - 20:18 Uhr

von nem trichter hat sie nichts gesagt.... nya ich denk halt auch, ob ich jetzt schnell auf klo husche oder zur tür raus ins auto... aufm klo 3 minuten oder im auto...kommt letztlich wohl aufs gleiche raus...
bei meinen ellis hätt ich in prinzip weniger stress weil ich mir tagsüber nicht noch was zu essen machen muss =)

Beitrag von wuestenblume86 12.10.10 - 20:26 Uhr

Wie gesagt bei 2,8 cm würde ich mir nicht so einen Stress machen ;-) man sollte es beobachten und kein Marathon laufen...ruhig angehen lassen alles ;-)

Beitrag von kimberly1988 12.10.10 - 21:05 Uhr

ähmm also was hat dein FA den genau gesagt? Ich finde den Wert gar nicht bedenklich. Wie schon jemand geschrieben hat 3cm sind normal in der 30.SSW.

Liebe Grüße,
ich würde auf jedenfall mitfahren..!!!#liebdrueck

Beitrag von weidenkaetzchen 12.10.10 - 21:17 Uhr

nya sie sagte ich soll liegen. nicht sitzen. aber die autofahrt wäre ja wirklich kurz, meine ellis wohnen ja nur ein paar straßen weiter... nur riskieren will ich ja auch nix...

Beitrag von happy_nose 13.10.10 - 07:25 Uhr

Hi! Fahr ruhig zu Deinen Eltern, das ist ja auch nicht schlimmer als die Fahrt zum Arzt. Ich hatte vor 3 Jahren auch in dem Stadium nen verkürzten GMH, habe aber ein Pessar gelegt bekommen. ... und bin dann zuhause vereinsamt. Tu Dir das nicht an, bitte!

Drück Dich fest, dass alles gut geht!

Anke mit #stern und Felix (27 Mon.) und #ei