Wagensack oder Schneeanzug?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jenjen88 12.10.10 - 20:23 Uhr

Irgendwie wird mir der Unterschied zwischen einem Wagensack und einem Schneeanzug nicht klar. Der Wagensack hat keine Beine, aber sonst? Lohnt es sich, einen zui kaufen?

LG

Beitrag von ryja 12.10.10 - 20:27 Uhr

Bei Kindern, die nur liegen ist ein schneeanzug schwierig - bis die mal da drin sind #schwitz

Bei krabbelkindern, die sich gerne bewegen, würde ich schon zum schneeanzug greifen.

Mein erstes Kind kam im Sommer. Da hatte ich einen Fleeceanzug.
Meine zweite Tochter kam im September. Ich habe einen Sack.

Beitrag von baghan 12.10.10 - 20:29 Uhr

hy du ich hab beides...da mein sohn gerne zappelt und sich viel bewegt wird bei ihm der anzug besser sein und seine zwillingsschwester ist eher die ruhige und kuschelt sich gerne rein deswegen wird bei ihr wohl der sack besser sein...wie gesagt hab beides für beide...muss dann schauen wie es klappt

Beitrag von sternchen7778 12.10.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

ich find' einen Fußsack praktischer, wenn Du nicht nur lange Spaziergänge machst, sondern auch mal hier, mal da zum einkaufen in Geschäfte gehst. Dein Kind ist nicht übermäßig dick im Fußsack angezogen, Du kannst im Geschäft einfach den Fußsack aufklappen, Dein Kind schwitzt sich nicht klatschnass.

Da es auch günstige, kuschelig warme Fußsäcke gibt (unser war für 20 € von BabyOne), würde ich mir immer einen Fußsack zulegen. Bei Spaziergängen, wo das Kind im Anzug mobiler ist, kannst Du es problemlos auch einfach auf den Fußsack draufsetzen. So wärmt der Fußsack immerhin noch von unten.

LG, #stern

Beitrag von susasummer 12.10.10 - 21:23 Uhr

wir haben beides.
lg julia