Was an die Finger bei den Temperaturen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dudelhexe 12.10.10 - 20:33 Uhr

War heute auf der Suche nach Handschuhen für meine Tochter. Es muss aber was sein, womit sie auf dem Spielplatz unbehindert spielen kann und womit sie auch mal nen Keks essen kann.

Dachte eventuell an Fingerhandschuhe, was wahrscheinlich Nerven kostet, diese einem 12 Monate altem Kind anzufriemeln.

Habe auch nur welche in ab Gr.92 gefunden. Bräuchte ja nur Gr.80.



Was zieht ihr euren Kleinen an die Finger?

Beitrag von maschm2579 12.10.10 - 20:46 Uhr

Hallo,

also jetzt kriegt meine Tochter natürlich noch keine Handschuhe an aber letzten Winter und den wo sie knapp 10-12 Monate war hatte sie Handschuhe von H%M an. Fingerhandschuhe und letzten Winter so ganz tolle von H%M. Sind Fäustlinge mit Daumen und gehen ziemlich hoch. So kann kein Schnee rein aber trotzdem kann gebuddelt werden und ein Keks gemampft werden.

fingerhandschuhe haben wir für die city und zum Gassi gehen. Aber nicht vor -0 Grad.

lg

Beitrag von dudelhexe 12.10.10 - 20:57 Uhr

Heute hatten wir 8 Grad und waren auf dem Spielplatz. Ruckzuck waren die Fingerchen beim Spielen mit Steinchen und Sand rot und eiskalt. Da hätte ich schon gerne Handschuhe für sie gehabt. Oder meinst du, das ist nicht nötig?

Beitrag von katzejoana 12.10.10 - 21:51 Uhr

Huhu,

ich hab heute meiner Handschuhe gekauft, da es bei uns 4 °C waren und meine Süße schon rot-blaue Händchen hatte. Hab Fausthandschuhe mit Daumen bei c&a für 4 Euro gekauft-und es hat ihr so gut gefallen, dass Sie sie sogar anbehalten hat. Sie kann damit Essen und bestimmt auch Buddeln.

LG uind nen schönen Abend

Beitrag von guppy77 12.10.10 - 21:16 Uhr

huhu

ich hab heute beim ganz zur kita ein kleines mädchen gesehen mit fingerhandschuhen. aber es waren so fette skihandschuhe.

aber naja..zum thema. mein kleiner hatte in dem alter fausthandschuhe an mit daumen, aber nur so dünne wie die nünnen fingerhandschuhe. hat sich ganz gut gemacht. fingerhandschuhe fangen wir jetzt mit 2 jahren an. aber momentan noch nicht, hab aber in kita heute welche deponiert im falle es wird kälter.

lg