Hilfe - brauche Rat

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von molodaja 12.10.10 - 20:42 Uhr

Hallo ich brauch mal eure Hilfe
musste für den Kindergarten einen steckbrief machen und hier mein Text
ist der ok oder fehlt was - klingt das gut oder eher nicht

Mein Name ist xxxx xxxx und ich bin 23 Jahre alt und wohne in xxxxx.
Ich habe im September 2010 mit der Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen und bin nun jeden Donnerstag in der Käfergruppe.
Ich habe selber eine 4 jährige Tochter. In meiner Freizeit gehe ich oft spazieren, koche und bastele gerne.
Ich freue mich auf eine nette Zeit hier.

Mit freundlichem Gruß

Beitrag von maischnuppe 12.10.10 - 20:57 Uhr

Klingt ganz gut. Evtl. könntest du noch Zeit einrichten, falls von irgendeiner Seite Gesprächsbedarf gibt.

Beitrag von molodaja 12.10.10 - 21:07 Uhr

hmmm wie meinst du das?
dann habe ich überlegt das aus zu drucken und das papier an den seiten anzufackeln un dann auf farbiges tonpapier zu kleben und ein paar gebastelte schmetterlinge und blumen drauf zu kleben
ist das ok oder kitschik

Beitrag von maischnuppe 12.10.10 - 21:15 Uhr

Das widerum finde ich kitschig. Nimm normalweisses Papier und auch keine Schnörkelschrift. Schliesslich sprichst du die Eltern an und nicht die Kids.;-)
Was ich meinte: Du bietest an, für Gesprächsbedarf Zeit zu haben (falls du das möchtest) Kommt immer gut an;-)

Beitrag von pieda 13.10.10 - 21:41 Uhr

N Abend:-)

Also ich finde es klingt in Ordnung!!
Auch das mit dem "Gebasteltem"find ich ne schöne Idee grad für nen KiGa.
Die Geschmäcker sind verschieden,aber würd ich das als Mama sehen,würd ich es süss finden....

Lg,pieda

Beitrag von molodaja 15.10.10 - 23:29 Uhr

bow schnegge wo warst du den haha oda besser gesagt ich war nie on grins
danke für deine antwort - dachte au das passt zum kindi - dort hängen schon welche die sind total fad und farblos

hoffe dir geht es gut
sorry für die schreibweise aber nach 10 seiten bericht kann ich keine buchstaben mehr sehn ...

bis denne