Rückenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alohawauwau 12.10.10 - 20:51 Uhr

Hallo

Bin nun 29+1 und soweit gehts mir ganz gut. Ab und an hab ich mal etwas Sodbrennen aber ansonsten bleib ich bis jetzt verschont.
Nun aber zu meiner Frage. Hatte gestern den Tag über öfters Rückenschmerzen, aber nur auf der rechten Seite. Ging und kam immer wieder mal. Wehen kann ich ausschließen, da mein Bauch nicht hart geworden ist.
Kann es denn sein, dass das davon kommt wie meine Kleine liegt? Kenne das von meinem Sohn nicht, da hat NIE etwas wehgetan.

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia#verliebt 29+1

Beitrag von sannifee83 12.10.10 - 21:14 Uhr

Hallo,

ich habe oft Probleme mit dem Rücken wenn mein Sporti sich dreht.
Bei hakt dann aber meist rechts/ oder links das Illiosakralgelenk aus und klemmt den Ischiasnerv ein. Das tut irre weh und manchmál kann ich dann kaum auftreten.
Habe festgestellt das es häufig vorkommt wenn ich zu VU bei der FÄ war und Ultraschall gemacht wurde. (Also wenn ich irgendwie "bearbeitet" wurde.)

Mir hilft dann nur ein Besuch bei meiner Physiotherapeutin, die mir das Gelenk wieder einrenkt und mich dann noch eine Runde an den Schlingentisch hängt.
Auch mit Kinesiotaping habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Mit Wärme solltest Du vorsichtig sein, wegen Wehen auslösend uns so.

Sanni mit#niko Sporti 30.SSW.

Beitrag von alohawauwau 13.10.10 - 09:54 Uhr

huhu

Aja das werde ich dann wohl heute haben;-) das vorgestern war nicht am ischias sondern eher wieter oben auf der rechten seite. so in etwa auf rippenhöhe und war mehr so ein druck und etwas ziehen.
Das mit dem ischias kenne ich und tut sehr weh. An dem leide ich heute. hoffe das gibts sich wieder.

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia#verliebt 29+2

Beitrag von krtecek 12.10.10 - 21:50 Uhr

hi Ramona, die vorherige Antowrt war extrem gut...ich will nur eins zufügen...es hängt von den Art der Schmerzen...

ich habe z.b. das identische problem wie meine Vorrednerrin, wenn der kleine jetzt z.b. DL links leigt und mein ISG Gelenk ist da noch nciht so vorgeschädigt wie recht, dann habe ich nit so arg probleme..wenn der kleine SL rechts leigt, dann schreie ich vor Schmerzen und muss schmerzmittel nehmen...

und die 30ssw kann shcon so eine woche sein, wo aus dem Grund probleme auftreten können, weil dir da dauherhaft um die 1kg auf die Gelenke lastet..

aber immer muss man sagen, nciht jeder Rückenschmerz hat was mit kind zu tun