Diaper Champ regular oder medium

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sweetheart83 12.10.10 - 21:00 Uhr

Ich habe beschlossen mir einen Diaper Champ anzuschaffen, gerade wenn jetzt nochmal Nachwuchs kommt, lohnt sich die Anschaffung. Bin mir gerade nur unsicher, welche Größe ich kaufen soll. Ich finde die regular sehen so klein aus oder täuscht das nur? Kann mir kaum vorstellen, dass man da 30 Windeln rein bekommen kann. Die Medium kenne ich aus der Kindertagesstätte, sind schon praktisch von der Höhe her, aber vermutlich zu groß für 1-2 Wickelkinder.....vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.

LG
Nadine

Beitrag von julimond28 12.10.10 - 21:25 Uhr

Hallo,
wusste gar nicht das man den in versch. größen bekommt!
Wollte den auch haben, habe ihn aber bei uns in der nähe noch nie in einem geschäft gesehen und deswegen hätte ich größentechnisch auch null ahnung!
LG

Beitrag von sweetheart83 12.10.10 - 21:44 Uhr

Ja, den gibt es in 3 Größen, habe ihn bisher aber auch noch nie im Geschäft gesehen, kenne nur den medium aus dem Kindergarten, die Höhe finde ich klasse, den Stauraum für 50 Windeln nutze ich definitiv aber nicht aus, der Gestank muss ja furchtbar sein, wenn man so lange wartet. Vielleicht kann uns ja hier noch einer weiterhelfen :-)

Beitrag von metterlein 12.10.10 - 21:35 Uhr

hallo,

wir haben den regular, werden bald auch zwei wickelkinder haben. denke der reicht aber schon aus, man muss eben öfter mal leeren, aber das ist ja kein problem. irgendwann ´stinkts´ ja auch, den den ganzen windeln ;-)

LG

Beitrag von sweetheart83 12.10.10 - 21:42 Uhr

Danke für deine Antwort, hast mir schon weitergeholfen. Wie ist er von der Höhe her? Passt das einigermaßen zur Wickeltischhöhe, wirkt recht klein auf den Fotos? Leider konnte ich ihn noch in keinem Laden sehen. Klar, in den regular passen ja 30 Windeln laut Herstellerangabe, so lange würde ich nicht warten wollen, überlebt man ja nicht :-) Mir geht es nicht um die Füllmenge, sondern in erster Linie darum, ob der regular auch eine gewisse Höhe hat und man sich nicht ewig weit runterbeugen muss.

Beitrag von metterlein 13.10.10 - 12:21 Uhr

die höhe ist eigentlich ganz angenehm. ich bin zwar nicht die größte aber bücken muss man sich da nicht. :-p

meine tochter ist jetzt etwas über 80 cm und kann da die windeln reinwerfen und reinfassen.

steht im internet keine höhe dabei? müsste doch eigentlich...

Beitrag von mff 13.10.10 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,

also wir haben uns den medium geleistet!
Der Grund dafür war, dass wir uns nicht immer so sehr bücken müssen um eine Windel weg zu werfen.
Der Praxistest erfolgt erst in ca. 1,5Monaten... ;-)
Den regular fanden wir zu niedrig... klar könnte man den auch auf irgendwas drauf stellen... soll aber auch für später einigermaßen Krabbelsicher werden...
Die Verpackung ist klein, die Höhe im ausgepackten Zustand aber perfekt.
(Man muss ja nicht warten, bis die 80l Beutel voll sind... sondern kann ja auch schon vorher leeren...)
Bei 2 Wickelkindern lohnt der medium sich denke ich noch mehr.
Und nun viel Spaß beim shoppen.

LG mff

Beitrag von theresa130386 13.10.10 - 13:33 Uhr

Huhu!

Also ich habe mir den Medium geleistet (der Mittelgroße!) Ich fand und finde ihn von der Höhe perfekt und komme bei einem Wickelkind bequem über eine Woche hinaus! Wir wechseln aber wöchentlich, weil auch ein Diaper Champ den Geruch nicht wie durch Zauberhand verschwinden lässt und bei jeder weiteren Windel, die man rein tut, man die alten halt auch riecht! Außerdem wiegen die Windeln ja auch nen bissl und der Weg zur Mülltonne ist weit! Sackkarre haben wir leider nicht! :-) #rofl Aber ich bin trotzdem 1000%ig zufrieden, kann ihn nur empfehlen und würde ihn immer, immer wieder kaufen!

Lg Theresa

Beitrag von -carda- 13.10.10 - 14:14 Uhr

wir haben uns den regular gekauft, allerdings ist er noch nich in gebrauch.

eine freundin von mir hat damit 2 wickelkinder "großgezogen" und ihre 4 schwestern haben auch alle den regular, bei allen hat die größe gereicht.