Hallo liebe Oktobis undan die Oktoberliste, Jule ist da

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katzenfrau 12.10.10 - 21:23 Uhr

Hallo liebe Oktobis,

unsere Jule ist endlich da.#huepf#huepf#huepf

Am Montag den 04.10. kam bei 36+5 unsere kleine Püppi per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich hatte seit Samstag schon leichte Wehen, die bis Montag früh immer doller wurden.
Der Kaiserschnitt musste auf Grund einer dünnen Gebärmutterwand vorgenommen werden.

Jule wog bei ihrer Geburt 3840g war 50 cm gross und hatte einen KU von 36,5 cm.

Seit Samstag sind wir zu Hause und super glücklich.

Allen anderen eine schöne Geburt.


Liebe Grüße

Frauke

Beitrag von electronical 12.10.10 - 21:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.#verliebt

ISt ja wahnsinng...Fast 4 kg in der 37,.ssw?? krass :-D

Beitrag von katzenfrau 13.10.10 - 10:49 Uhr

Huhu,

ich war auch ganz platt. Eine Woche vorher war sie auf 3200g geschätzt worden. Der Chefarzt in der Klinik meinte schon, ob ich Schwangerschaftsdiabetis hatte. Hab aber in der 30. Woche nen Test beim FA gemacht und der war negativ.

Mittlerweile hat sie aber schon 300g abgenommen und wiegt nur noch 3500g. Sie hat am Anfang viel Fruchtwasser im Bauch gehabt und viel gespuckt. Leider auch die Milch wieder aus. Deshalb war es gar nicht so schlecht, dass sie so propper war.

Jetzt guck ich, dass sie jeden Tag ein bischen zunimmt.


Liebe Grüße

Frauke

Beitrag von moonlight1708 12.10.10 - 21:54 Uhr

Hallo!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!! :-) #huepf

Da sieht man wirklich, wie extrem die Unterschiede sein können... Eure Maus kam in der 37. SSW mit knapp 4 kg zur Welt und unsere Emma damals in der 41. SSW mit fast 1 kg weniger (2900 gr.)
Bin mal gespannt, wie es bei ihrem Brüderchen jetzt dann mit den Maßen ausschaut :-)

Liebe Grüße und genießt Euer neues Familienglück!!!

Dany mit Emma (*11. Mai 2009) & Luca inside (ET -11)