Wie lange braucht ein Päckchen? Eure Erfahrungen bitte

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von mausikaka86 12.10.10 - 21:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

... würde mich mal interessieren. Passiert es oft, dass etwas bei der Post einfach verloren geht?

Da bin ich mal gespannt.

Danke & liebe Grüße
Mausi

Beitrag von babyhuhn 12.10.10 - 21:38 Uhr

Hallo Mausi!

Also mir ist bisher noch nie ein Päckchen verloren geganen. Hab bis jetzt immer alles bekommen und es kam auch alles bei meinen Käuferinnen an.
Ich würde mal sagen so drei bis vier Tage dauert es bei der Post, bei Hermes auch mal etwas länger!
Warensendungen können auch mal ne gute Woche unterwegs sein!
LG Micha

Beitrag von micna 12.10.10 - 21:40 Uhr

Hatte neulich den Fall, dass ein Päckchen über eine Woche gebraucht hat...da habe ich auch mal geschwitzt......

Lg

Beitrag von melmystical 12.10.10 - 21:42 Uhr

Unsere Post-Filiale sagt immer: wenn man es bis 16 Uhr abgibt, ist es am nächsten Tag da. Und das stimmte bislang auch immer.

ein Päckchen kam mal nicht bei mir an, aber das kann ich natürlich nur vermuten und der Verkäuferin glauben. ;-) Angeblich hat sie einen Nachforschungsantrag gestellt und der ergab, dass das Päckchen abgegeben wurde, aber nicht bei WEM.

Beitrag von himbeerchen25 12.10.10 - 21:47 Uhr

Also Päckchen kamen bei mir auch immer an innerhalb von 3 Tagen. Allerdings ist letztens angeblich ein Brief verloren gegangen, aber da bin ich mir auch unsicher ob ich der Käuferin trauen kann. Naja Geld erstatten musste ich trotzdem:-(

Beitrag von holidaylover 12.10.10 - 21:55 Uhr

eigentlich 2-4 tage. auch bei hermes.
#winke

Beitrag von mausikaka86 12.10.10 - 22:12 Uhr

ok, ich danke Euch für die Antworten! #herzlich

LG Mausi #winke