Ab wann Gewichtszunahme?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiningstar 12.10.10 - 21:38 Uhr

Ihr Lieben,

bin in der 12. SSW und habe bisher nur abgenommen.
Gut, in den vier Wochen ICSI-Zyklus habe ich 3 kg zugenommen. Dann zu Beginn der Schwangerschaft diese 3 kg wieder abgenommen (war wohl eh nur Wassereinlagerung) und eben war ich auf der Waage und wiege nun weniger als vor der Schwangerschaft -habe jetzt knapp 3,5 kg abgenommen.
Ich freu mich ja, bei einem BMI von 27 bin ich ja auch nicht gerade super schlank ;o)

Wann hat die Gewichtszunahme bei euch angefangen?!

LG
shini

Beitrag von pichilein 12.10.10 - 21:45 Uhr

Hallo!
Bin jetzt in der 20. SSW und hab bis jetzt 6 kg abgenommen (juhu), und mir ist nicht schlecht!
Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich bis dahin immer min. 5 kg zugenommen.
Ich bin froh, und hoffe dass ich mal unter 10 kg Gewichtszunahme bleibe (die Hoffnung stribt zuletzt).
Bei den andern hab ich aber auch immer erst so aber der 30. SSW so richtig zugelegt. Davon war aber das meiste Wasser!
LG

Beitrag von manutgmd 12.10.10 - 21:52 Uhr

ich hatte auch gleich am anfang ca. 2-3 kg zugenommen, aber eher wegen verstopfung #hicks die waren dann wieder runter ab der 10. ssw ungefähr, nu hab ich insgesamt knapp 2 kg zugenommen, bin in der 21. ssw

Beitrag von maries-mami 12.10.10 - 21:53 Uhr

Huhu,

wann genau die Zunahme angefangen hat, weiß ich nicht.
Bin jetzt in der 25.SSW und hab ungefähr 10 Kilo mehr.
War davor aber auch sehr schlank, daher stören mich die
Kilos (noch) nicht :-)

LG