Haltet eure Männlein von heissen Bädern fern ;o)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aeternitas 12.10.10 - 21:45 Uhr

Hallo Ihr #hasin

Hab grad ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf nen Artikel gestoßen der beinhaltet, dass manche Männer mit heissem Wasser verhüten.

Denke dass das der Grund sein könnte warums bei uns so lang nicht geklappt hat #gruebel

Wens interessiert:

Hitze killt Sperma für bis zu 6 Monate

Diese Tatsache kann Mann jetzt ganz einfach dazu nutzen, sich für einen begrenzten Zeitraum unfruchtbar zu machen. Dazu werden die Hoden täglich für 45 Minuten lang in ca. 46 Grad Celsius heißes Wasser (kurz vor der Schmerzgrenze) getaucht. Nach 21 Tagen täglicher Anwendung ist der Mann unfruchtbar. Diese Unfruchtbarkeit soll bis zu sechs Monaten erhalten bleiben können – dann kehrt die Fruchtbarkeit wieder in aller Frische zurück.

Führt man diese Methode mit nur etwa 44 Grad durch, dann sorgt sie für eine viermonatige Unfruchtbarkeit. Ist die entsprechende Zeit abgelaufen, so wird die Prozedur einfach wiederholt. Schon Hippokrates soll von dieser Verhütungsmethode gewusst haben. Besonders seine wohlhabenden Patienten profitierten davon, da sie jetzt einer Schar ungewollter Erben eigenmächtig vorbeugen konnten.
Verhüten mit Papayasamen
Verhütung für den Mann

Sicherheitshalber kombiniert man die Heißwasser-Methode mit einer weiteren natürlichen Verhütungsmethode. Sie wurde früher offenbar in Pakistan, Indien, Sri Lanka und Südostasien höchst erfolgreich praktiziert und ist noch einfacher als die Heißwasser-Methode: Man muss nichts weiter tun, als täglich einige Papayasamen zu kauen. Das war’s schon.

Beitrag von memem 12.10.10 - 21:51 Uhr

#kratz Hä?
Und du denkst, daß es deshalb bei euch nicht geklappt haben könnte?!#kratz
Heißt das dein Mann hat seine Glocken unter fies heißes Wasser gehalten?! #kratz
Ich komm nicht mehr mit#gruebel

Beitrag von aeternitas 12.10.10 - 21:53 Uhr

:-D Nein ... mein Mann hat jeden Abend ein heisses Bad genommen. Ich denk, dass da die Spermienqualität aus dem Grund nicht mehr sooo gut war.

Hätte ich dazuschreiben solln #schein

Beitrag von memem 12.10.10 - 21:58 Uhr

#aha Ah, ok, ich dacht schon......
Dachte du wolltest ein Kind... und er hat nur so getan als ob, und hat heimlich seine Dinger ins heiße Wasser.... naja, weißt schon#klatsch##

Davon hab ich aber echt auch schon gehört. Nicht so speziell, aber das Hitze den Spermien schadet wusste ich.

Beitrag von aeternitas 12.10.10 - 22:04 Uhr

Ich dachte nicht dass das so arg schadet #gruebel

Hab mir schon überlegt wies da mit Saunagängen aussieht ... ein Saunagang entspricht 1 Monat unfruchtbar.

Müsste eigentlich nach der Theroie ansatzweise stimmen. ;)

In welchen ÜZ bist denn schon?

Beitrag von memem 12.10.10 - 22:07 Uhr

Ach du,
das kann ich gar nicht so sagen..#schein

ICH wünsche mir noch ein Kind, aber mein Mann macht da zur Zeit nicht wirklich mit. Er möchte noch ein, zwei Jahre warten #schock

Aber ich fiebere einfach hier immer fleißig mit;-)

Beitrag von aeternitas 12.10.10 - 22:10 Uhr

Ein zwei Jahre - oh je das ist ja noch ne halbe Ewigkeit :( Wie groß ist denn der Kinderwunsch schon? #liebdrueck

Beitrag von memem 12.10.10 - 22:16 Uhr

Phasenweise recht groß, und dann wieder so, das ich denke, ok, dann warten wir halt noch a bisl...#schmoll

Ich führe aber ein ZB, weil wir damit verhüten.
Er weiß darüber Bescheid, daß das jetzt nicht wirklich ne bombensichere Methode ist. Aber immerhin hat er gesagt, wenn es dann passiert....
Dann solls so sein!
Das ist doch schonmal ein Anfang ;-)

Beitrag von charleen820 13.10.10 - 11:54 Uhr

sry aber man kann sich auch was zusammenreimen und sich verrückt machen.mein mann geht fast jeden abend in die heisse wanne und schau mal in meine vk....also ich denke, man kann auch gründe suchen...#kratz