Wie lange Flaschen sterilisieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bella-bells 12.10.10 - 22:29 Uhr

Guten Abend miteinander,

wie lange habt ihr Flaschen, Sauger usw. sterilisiert??


#dankeschön für Eure Antworten.

bella-bells#klee


Beitrag von babsi1972 12.10.10 - 22:35 Uhr

Hallo,
6 Monate soll man auskochen oder sterilisieren. Wir haben es 7 Monate gemacht.
lg
Babsi

Beitrag von bella-bells 12.10.10 - 22:38 Uhr

Dankeschön, weil die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander.

Grüße
bella

Beitrag von broe 12.10.10 - 22:41 Uhr

Hey,

also unser Sohn ist 21 Monate alt und hin und wieder sterilisieren wir jetzt noch. Da es ja immer heißt, dass es um die Bakterienbildung wegen der Milch geht. Schnuller werf ich auch immer mal wieder mit rein.
Und da ist eigentlich der Knackpunkt: Wenn Schnuller jeden Tag z.B. nach der Milchflasche genommen werden, müssten die ja auch immer wieder sterilisiert werden.
Genau wie das Geschirr und Besteck vom Milchbrei.
Macht aber auch keiner.

Ich glaube, so ab 6 Monaten, spätestens 9, wenn die Kinder eh schon viel mitessen und alles anlutschen, könnte man das Sterilisieren lassen. Eine Freundin mit Frühchen-Tochter hat sich da sogar das OK vom KiA geholt.

Bei uns war's halt so: Das gründliche Spülen und Auswaschen muss halt immer sein, und das ist ja lästig. Das Sterilisieren fand ich hernach immer praktisch => entweder Fläschchen dann nass zusammenschrauben (Avent) oder heiß austrocknen lassen. So sparen wir wenigstens das ätzende Abtrocknen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen,

LG, broe

Beitrag von ryja 13.10.10 - 02:08 Uhr

Spätestens sobald dein Baby auf dem Boden krabbelt, kannst du dir das sterilisieren sparen. #huepf

Beitrag von kathrincat 13.10.10 - 13:22 Uhr

bis keine flaschen milch mehr rein kommt, denn es geht dabei nur um die bakterien die aus der flaschnemilch entstehen können.

Beitrag von 19jasmin80 13.10.10 - 14:43 Uhr

Beim Großen hab ich 10 Monate sterilisiert!

Beim Kleinen hab ich 4 Monate sterilisiert; mittlerweile kommen die Fläschchen mit in den Geschirrspüler und die Sauger nebst Ringe wasche ich per Hand und sterilisiere sie noch im Vapo.

Beitrag von bella-bells 13.10.10 - 22:41 Uhr

Super Danksschön für Eure Antworten. Werde nächste Woche Rücksprache mit meinem KiA halten.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
bella-bells