Organspendeausweis als Karte?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von scrapie 12.10.10 - 22:46 Uhr

Hi,

ich hab letztens jmd gesehen mit einem Organspendeausweis als Plastikkarte und nicht so ein Fledderpapier wie ich das im Ausweis rumgammeln habe...

nu bin ich eifersüchtig und möcht auch so ein schickes Plastikkärtchen, find aber nirgendwo Infos wo man das tolle Teil bestellt oder herkriegt#schein

Hat jmd von euch mehr Ahnung?

Lg

Beitrag von scrapie 12.10.10 - 22:47 Uhr

Korrigiere: und nicht so ein Fledderpapier wie ich das im Ausweis rumgammeln habe...

Korrektur: und nicht so ein Fledderpapier wie ich es im Geldbeutel rumgammeln habe...

Beitrag von kleinemaus873 12.10.10 - 23:21 Uhr

Bei uns liegen die überall aus in dem neuen Format.. Also Apotheke Ärzte usw....

Musst dich halt mal umschauen...:-)

Lg Kleinmaus

Beitrag von scrapie 12.10.10 - 23:25 Uhr

Hmm... ich hab noch keene gesehen... bin aber auch nicht jeden Tag bei Arzt zum Käffchen trinken....

naja ich geh demnächst mal ne Runde, vllt find ich ja welche bei der KK.

Beitrag von schnullerbacke23 12.10.10 - 23:55 Uhr

http://www.deutsche-lebenswacht.de/organspende.html

Das hab ich noch gefunden

Beitrag von schnullerbacke23 12.10.10 - 23:57 Uhr

http://www.fuers-leben.de/index.php/reasons/index/n,3/s,0

Deutsche Lebenswacht e. V.
Postfach 17 02 62 in 60078 Frankfurt am Main
Hinweis: Bei Einsendung eines adressierten und frankierten Rücksendebriefumschlages erhalten Sie unter dieser Anschrift Vordrucke für einen kostenlosen in Plastik eingeschweißten Organspenderausweis im Scheckkartenformat

Beitrag von scrapie 13.10.10 - 00:05 Uhr

#danke

Beitrag von schnullerbacke23 13.10.10 - 00:06 Uhr

#bitte#winke

Beitrag von qrupa 13.10.10 - 10:19 Uhr

Hallo

einfach mal in der nächsten Apotheke fragen, da hab ich meine her.