Rettung Bergleute

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von biibii 12.10.10 - 23:10 Uhr

Hallo

Weiß jemand wann die mit der Rettung der Bergleute beginnen wollten?

Und noch eine Frage, die Rettung sollte doch übertragen werden, und meine Eltern wissen aber nicht mehr wo, kann mir jemand sagen wo sie das finden

#danke

Beitrag von scrapie 12.10.10 - 23:54 Uhr

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/chile-gruben-drama-blick-ins-licht/die-bergung-der-kumpel-aus-der-tiefe-beginnt.html

Frühestens um 1, spätestens um 5:-) Bin auch ganz aufgeregt, toi toi toi.

Beitrag von katzejoana 13.10.10 - 07:35 Uhr

Um 5:11 Uhr haben sie begonnen und bereits 3 Kumpel sind gerettet worden.

Ist ganz schön emotional-schaue es gerade bei SAT1.

LG

Beitrag von evenea 13.10.10 - 08:16 Uhr

Guten Morgen!

Hab gerade die Rettung des 4. Kumpels gesehen auf NTV und finde das schon sehr emotional.

Wollte noch warten bis er oben ist und nun werde ich mich ans arbeiten machen.

Liebe Grüße
Evenea

Beitrag von stephi1982 13.10.10 - 09:05 Uhr

Guten Morgen


Ich sehe es gerade auf RTL Punkt 9. Und kämpfe mit den Tränen sosehr freu ich mich für die Familien die nun wieder vereint sind.


LG Stephi mit Lea-Marie 2j und #baby Finn-Lukas knapp 11m geb. bei 35+2

Beitrag von annibunny80 13.10.10 - 10:21 Uhr

Ich freue mich soooooooooooooooooooooo sehr für die Kumpel!
Es verschlägt einem echt die Sprache..
Schade, dass ich bei der Arbeit sitze und mir das Ganze nicht live anschauen kann... :-(

Beitrag von spacebear 13.10.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

warum schaust Du nicht übers Internet bei n-tv.de -- wir schauen auch, zwar nicht ständig, aber immer wenn einer mit der kapsel raufkommt sind wir dabei...;-)
das ist alles sehr emotional......

LG
michaela

Beitrag von annibunny80 13.10.10 - 16:41 Uhr

Danke dir! :-) Es ist so schön anzusehen...

Beitrag von braut2 13.10.10 - 11:38 Uhr

Ich schau auf ZDF und CNN und NTV :-)
Ich finds total bewegend und ich hoffe inständig, daß ALLE Kumpel da heil und gesund rauskommen und nicht noch was unverhofftes dazwischenkommt #zitter
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich die Männer da unten gefühlt haben. Wie in Lengede damals. Meine Güte.....welch ein Glück, ein Wunder.

Lg b2

Beitrag von babyhuhn 13.10.10 - 12:12 Uhr

Ich schaue gerade bei NTV und hab gerade die Rettung des achten Kumpel mitverfolgt. Die Tränen sind dabei ohne Ende geflossen, es ist so emotional! Unglaublich!! Das sind für mich echte Helden!!!!

Drücken wir ihnen ganz fest die Daumen, dass auch die 25 heil nach oben kommen!!!!!!!!!!

Beitrag von klimperklumperelfe 13.10.10 - 13:07 Uhr

Mir laufen auch die Tränen. Bin sonst nicht so aber das ist echt mal eine schöne Nachricht.

Beitrag von klimperklumperelfe 13.10.10 - 12:17 Uhr

Hab heute schon hier und da mal was im TV gesehen darüber. Mir sind da echt dei Tränen gekommen. Hat mich total gerührt irgendwie...#schmoll

Beitrag von miriamama 13.10.10 - 13:31 Uhr

HI!!

Ich freu mich so sehr für jeden, der da raus kommt! Ich saß heute schon den halben Tag (N24 oder n-tv laufen im Hintergrund, damit ich ja nix verpasse) vom Fernseher und heulte mir die Augen wund, weil ich es soooo unendlich schön finde, dass die BErgleute ihre Familien wieder in die Arme schließen können!

LG! MIriam

Beitrag von luftundliebe 13.10.10 - 13:45 Uhr

Hallöchen,

ich hab auch schon den ganzen Tag N24 an, heul auch bei jedem Kumpel, der wohlbehalten dort aussteigt...

ABER...

ich hab doch irgendwie rieisge Angst, dass da doch noch was passiert, was die Aktion unterbrechen oder sogar platzen lassen könnte #gruebel

Ich weiß nicht, ich bin so Schwarzmalerin... da kommen dann Gedanken, dass die Kapsel hängen bleibt oder das Seil reißt wegen der ständigen Strapazierung... denn immerhin geht das ja so gut wie non stop rauf und runter #gruebel

Ich klopf auf Holz und freu mich von Herzem für jeden Kumpel, der da gerettet wird - gleich kommt Nr. 10 nach oben #freu #pro

Lieben Gruß

Sabrina - die sich nicht vorstellen kann, dass das alles noch mehr als 24 Stunden dauern soll #zitter