Wo Weihnachtsmann bestellen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ajona2005 13.10.10 - 00:00 Uhr

Hallo,

kennt jemand eine Seite, wo man den Weihnachtsmann bestellen kann? Also von mir aus gern ein Student, der Heilig Abend nichts zu tun hat und mal ne halbe Stunde vorbei kommt?
Gibts so ne Seite überhaupt? Oder wo findet man so jemanden?
Die Kinder sind: zwei 4 jährige und ein 6 jähriger, da kann das kein Onkel oder Nachbar mehr machen.

Beitrag von mami05-08 13.10.10 - 07:11 Uhr

Es gibt da so eine Weihnachtsmann Vermittlungsseite. Über die hab ich vor 2 Jahren mal einen 2 Monate im voraus Bestellt. Es hieß, wenige Tage vor heilig Abend bekommt man die Vermittlung dann. Tja als am 23. noch immer nichts da war, rief ich da und hörte nur, in ihrem Ort haben wir keinen Freien Weihnachtsmann :-[ SO hatten wir dann keinen... Allerdings hatte Papa das dann gemacht, und meine kleine damals gerade 3, merkte es nicht.

Letztes Jahr hatten wir dann ein Professionellen mit Goldenem Buch und so. Bei uns im Einkaufladen an der Suche und Biete Pinnwand hing ein Zettel und da rief ich dann an. Der Mann macht es schon viele Jahre hat sogar ein richtiges Santa Claus Kostüm aus den Staaten sich ein fliegen lassen. Er hat das seeehr toll gemacht und auch dies Jahr wird er wieder kommen.


Also mein Rat, lass es lieber mit den ganzen Seiten im Netz, guck bei euch doch auch mal an Pinnwände oder hänge selber ein Zettel aus mit Gesuch aus.


LG #winke

Beitrag von arite78 13.10.10 - 10:36 Uhr

Moin#winke

bei uns geht das übers Arbeitsamt.

LG Arite

Beitrag von eishaendchen80 13.10.10 - 12:46 Uhr

also wir wollten auch mal übers Arbeitamt einen kommen lassen und dann ne knappe Woche vorher hieß es es kommt keiner.

Wir hatten letztes Jahr einen Alleinunterhalter und der war klasse. Er nahm zwar 25€ aber da es hier 5 Kinder sind war es ganz gut aufzuteilen.

Also ich würde auch mal schauen ob ihr nicht über irgendne Pinnwand oder n Radiosender jemanden ran bekommt

Beitrag von matthiash 23.11.10 - 09:23 Uhr

Hallo, ich finde das hängt seht stark davon ab, ob Du in einer Stadt oder auf dem Land lebst. Es gibt Bundesweit ein sogenanntes Weihnachmannbüro.(einfach googeln). In einer (großen) Stadt wie z.B. Berlin nach Studentischen Weihnachtsmann suchen oder spezialisiete Anbieter (z.B. www.engel-in-berlin.de) buchen