Essensplan 14 Monate...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zelania 13.10.10 - 00:10 Uhr

Hallo zusammen,

und zwar sieht der Speiseplan meiner Maus im moment so aus.

Morgens vor dem aufstehen ne Pulla 230 ml 1er....

So um 10 dann ein Brot oder Höhrnchen je nach dem.....

um 12-13 Uhr dann Mittagessen selbstgekocht wenn es mal schnell gehen muss auch ein Gläschen ab 12.Monat ab und zu wenn sie alles leer macht auch einen Nachtisch.....

dann Nachmittags je nach dem wenn sie Hunger hat 16-17 Uhr auch mal um 15 Uhr Danone Joghurt oder Obstmuß (habe leider das proplem das meine Maus kein frisches Obst isst da kann ich machen was ich will).....

Abends dann so um 18-19 Uhr Abendbrot mit kiri oder Leberwurst alles andere will sie nicht danach eventuell noch eine kleine Quarkmahlzeit oder was anderes.(bis vor 3 Tagen hat sie sogar noch eine Pulla getrunken mit 230 ml die sie nicht mehr mag weil das andere satt macht)


Zwischendrinn halt mal ein Keks,ne Waffel ect.
Zum Trinken nur Wasser ab und zu mal Apfelsaft verdünnt.

Das proplem ist das meine Maus einfach nix an Obst isst und sogar den selbstgemacht Johgurt nicht mag.
Ich möchte aber nicht immer diese Kindersachen geben sondern lieber gesundes geben aber zwingen kann man sie ja nicht.
Habt ihr tips oder rezepte für Obstquark oder Johgurt der dann eventuell nicht so streng nach sowas schmeckt aber noch gesund genug ist???
Hab schon alles durch Obst weich kochen usw usw.
Ich weiß nicht mehr weiter.


Danke euch schon mal und wünsche eine angenehme Nachtruhe.


LG Zelania+Jill Lucy 14 Monate#verliebt


Achso noch eine kleine frage kann ich ihr Morgens oder Abends eine kleine Tasse normale Milch dabei geben???