aufgerissener Mundwinkel

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von zahnweh 13.10.10 - 00:19 Uhr

Guten Morgen,

habe ein kleines Problemchen. Aber leider ein bisschen schmerzhaft.

Mir ist ein Mundwinkel etwas eingerissen und spannt/schmerzt nun etwas.
Bin aber nicht sicher ob das von der Kälte kommen kann. Oder weil ich schon wieder was am Hals habe. (muss dazu sagen: Lymphknoten sind schon x-fach angeschwollen und Halsentzündungen waren so häufig, dass ich deswegen nur noch in besonders schweren Fällen zum Arzt gehe. Allerdings waren die Mundwinkel dabei bisher nie betroffen)

Hattet ihr das auch schon?
Oder habt ihr eine Idee, woher das kommen könnte?
Kann man mit Wettercreme vorbeugen? (andere Seite)

Würde mich über jede Idee freuen!

Danke im Voraus.

Beitrag von ini29 13.10.10 - 10:32 Uhr



hallo,

könnte ein zeichen für eisenmangel sein....wenn es so sein sollte,ist man nämlich auch u.a. für infekte empfindlicher.

das kann dir natürlich nur ein arzt sagen.....

gute besserung#klee

lg ines

Beitrag von zahnweh 13.10.10 - 11:11 Uhr

Danke, das könnte eine Möglichkeit sein!

Wenn es mit dem Infekt nicht verschwindet oder der Infekt schlimmer wird, werde ich meinen Hausarzt ganz direkt drauf ansprechen. (dann ist die Reaktion größer, als wenn ich sage, ich hab da was, aber selbst keine Ahnung, was es sein könnte) :-)

Beitrag von smurfine 13.10.10 - 15:51 Uhr

Bei mir war es eine Pilzinfektion in der kleinen Wunde.

Beitrag von sneakypie 13.10.10 - 16:23 Uhr

Das klingt nach einer schlichten Fissur, dafür gibt es extra Salben. Einfach mal in die Apotheke und nachfragen. Mit Allwettercreme würd ich nicht rumhantieren.

Gruß
Sneak

Beitrag von sneakypie 13.10.10 - 16:27 Uhr

Nachtrag:

Auf der anderen Seite kann die Creme durchaus was bringen - ich hatte zu flüchtig gelesen, dass du die auf die Fissur schmieren willst.