Mandel und Polypen OP / Kosten als Begleitperson

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von melli3483 13.10.10 - 00:45 Uhr

Hallo zusammen

Hab da mal die ein oder andere Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. :-)

Also bei meinem Sohn (2 1/2)steht nächste Woche die OP an, also Polypen und die Mandeln sollen per Laser verkleinert werden.

Wie lange wart ihr danach noch im Krankenhaus (es soll stationär gemacht werden) ?
Wie sah es mit Schmerzen aus und den Mahlzeiten?

Der Papa wurd vor zwei Monaten auch operiert, allerdings kamen die Mandeln komplett raus, aber Kinder sollen sowas ja leichter aufnehmen als Erwachsene.

Wird das alles eigentlich von der Krankenkasse (IKK) übernommen?
Also im Krankenhaus sagte man mir nichts von entstehenden Kosten.

Auch möchte ich natürlich als Begleitperson dabei bleiben, da er mit 2 1/2 Jahren für meinen Geschmack zu klein ist, um alleine im Krankenhaus zu bleiben.
Wird auch das von der Krankenkasse übernommen, da ich ja dort schlafe und esse. Oder muss ich dann für mich selber zahlen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

Beitrag von monissen 13.10.10 - 19:07 Uhr

Hallo,

ich arbeite in einer Kinderklinik. Bei uns muß man als Begleitperson nichts bezahlen. Alles gute für Deinen kleinen #winke

Beitrag von angel2110 13.10.10 - 19:48 Uhr

Hallo.

Ich arbeite auch in einer Krankenhausabrechnung - wenn ich arbeite :-p
Bei einem so kleinen Kind brauchst du nichts als Begleitperson zu zahlen.
Und auch sonst müsste alles von eurer KK übernommen werden. Ist doch sicherlich eine medizinisch notwendige OP.

LG und alles Gute

Beitrag von melli3483 13.10.10 - 22:39 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten..

Hoffe das ist bei uns dann auch so der Fall, aber nächste Woche weiß ich ja mehr, denn dann gehts los..

LG