Auf ein Neues, was gibts zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 13.10.10 - 05:18 Uhr

Guten Morgen ihr lieben Mädels #liebdrueck

ich wollte an dieser Stelle schnell danke sagen für die vielen, vielen guten Wünsche. Meinem Papa gehts unverändert, er war immer ein Kämpfer und scheint auch jetzt noch zu kämpfen :-(

So, aber nun anderes Thema, sonst ist der Tag gleich wieder gelaufen. Bei uns gibts heute hoffentlich Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl.

Achso, aber vorher müsst Ihr auch noch frühstücken #torte#tasse#flasche#ei#kerze Bedient Euch.

Ich habe keinen Hunger. Außerdem muss ich jetzt schon fast wieder los zur Arbeit. Zuhause bleiben ist nicht drin...der Urlaub ist verplant und krank melden ist nicht mein Ding, das kommt noch früh genug, wenn Papa zu den #stern#stern#stern gegangen ist.

So ihr Lieben, machts gut...Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic (der im Augenblick ganz viel über das Thema Tod wissen will) und Connor (an dem das alles Gott sei Dank noch vorbei zieht) #herzlich

Beitrag von melle0981 13.10.10 - 05:32 Uhr

Guten Morgen Mädels!

@Ela: ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit. #liebdrueck


#koch Rotbarschfilet mit Zitronen-Buttersosse, Roamarinkartoffeln und gefüllte Tomate und Champignons #koch

Danke für das Frühstück. Ich nehme ne #tasse Kräutertee und ein belegtes Brötchen mit Stinkekäse. #mampf Die andere Hälfte hätte ich gerne mit Teewurst. #mampf

Ich schaue grad die Rettungsaktion in Chile und bin so froh, dass der erste Kumpel gerettet ist.
Ich hoffe sehr, dass auch die anderen die Fahrt nach oben so gut verkraften wie der Erste. Ich glaube ich würde da in Panik geraten weil es so eng und dunkel ist.


LG und nen tollen Tag
Melle mit Mann #verliebt bei der Arbeit und zwei Bauchmäusen, die ihre Portion Frühsport schon hinter sich haben. #schwitz

Beitrag von trinchen28 13.10.10 - 05:54 Uhr

Guten Morgen

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ganz ruhig, nur ich war etwas lange gestern Online #gaehn

In der Kita gibt es heute #koch Pangasiusfilte mit Zitronensauce und Kartoffelpü.#koch
Ich hab heute Schulung und werde mir ein Brot und etwas Obst mitnehmen.#mampf
Heute abend gib es dann #koch selbstge. Pizza #koch auf wunsch einer kleinen Person. ;-)

Ansonsten steht nichts besonderes an, etwas Einkaufen und HH machen.

Allen einen , die nun Duschen geht mit Vanessa, die schon schläft #kuss

Beitrag von samy009 13.10.10 - 06:01 Uhr

Guten Morgen



@ Ela: Ich #liebdrueck dich heut auch wieder und wünsch dir und deiner Familie viel Kraft.



#koch k.a. #koch


Man hab ich schlecht geschlafen hab nur mist geträumt. Heute morgen steht hh an mal sehen wie weit ich komme weil Menne zuhause ist mit Krankenschein. Heute Nachmittag gehen wir dann entweder zu Cafe`M oder zur Rasselbande. So muss jetzt ins Bad. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.




Lg Sandra die noch hündemüde ist mit noch schlafender Familie

Beitrag von bunny2204 13.10.10 - 06:02 Uhr

Bei uns gibts heute Gulasch!

LG BUNNY #hasi mit Maximilian (7) Alexander (3) Katharina (1) und Babyboy 17. SSW

Beitrag von emmy06 13.10.10 - 06:38 Uhr

darf ich fragen, ob deine untersuchung schon war und ihr schon ein ergebnis habt?

lg

Beitrag von bunny2204 13.10.10 - 06:43 Uhr

Hallo,

ja die Untersuchung war am Montag und das Ergebnis kam dann gestern mittag. Unserem kleinen Bauchbewohner geht es super :-) Wir sind sehr erleichtert, dass unser dritter Bub gesund ist :-)

LG BUNNY #hasi mit 2 Jungs + Prinzessin + #baby inside (17. SSW)

Beitrag von emmy06 13.10.10 - 06:47 Uhr

Das freut mich ungemein zu lesen, denn auch wenn wir uns so nicht weiter kennen, hat mich das Posting, in dem Du voller Sorge berichtet hast, schon sehr berührt. Hab in den letzten Tagen oft überlegt, ob und wann nun die Untersuchung wohl ist...

Glückwunsch zum 3. Jungen #huepf und alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft #herzlich


LG Yvonne

Beitrag von bunny2204 13.10.10 - 06:51 Uhr

#danke dir :-)

hast du erst vor kurzen entbunden? Dann alles Gute zum Nachwuchs.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von emmy06 13.10.10 - 06:53 Uhr

Danke :-)
Ja, hab ich, der Kurze wird morgen #schockSCHON#schock 4 Wochen #verliebt

Beitrag von bunny2204 13.10.10 - 06:54 Uhr

ich hab mir immer gedacht, wenn die SS genauso schnell vergehen würde wie das erste Lebensjahr :-p

Meine Kleine ist jetzt schon 20 Monate...dabei ist sie doch erst auf die Welt gekommen....

Beitrag von emmy06 13.10.10 - 06:56 Uhr

Da ist was dran, ich hab ja quasi noch garnicht so recht realisiert, das der Kurze da ist und dabei wird er schon 4 Wochen... ;-)

Beitrag von bunny2204 13.10.10 - 06:58 Uhr

so, jetzt muss ich meinen Grossen wecken...Zeit für die Schule...

einen schönen Mittwoch wünsch ich dir

lG BUNNY

Beitrag von emmy06 13.10.10 - 07:06 Uhr

wünsch ich dir auch... ich husche auch gleich ins bad und dann mal weitersehen....

lg yvonne

Beitrag von wunschmama83 13.10.10 - 06:28 Uhr

Guten morgen Ela,
guten morgen Mädels!


#koch ich hab noch keine Ahnung #koch

Danke fürs Frühstück, ich nehm mir nur eine große Tasse Tee #danke

Jetzt hats mich auch so richtig erwischt mit Halsschmerzen, tropfender Nase, Ohrenschmerzen, Fieber Volles Programm #aerger
Eben hab ich mir 2 Paracetamol reingezogen + Magenschutz #schein
Die Nacht war furchtbar. Ich habe kaum geschlafen und seit 4 Uhr bin ich hellwach. Naja, wird schon werden - wenn ich mit den Kindern draußen bin gehts sicher aufwärts.

Wir müssen ein paar Blätter sammeln heute, vielleicht find ich noch irgendwo Kastanien. Und einen Kürbis wollen wir aushöhlen #rofl Das wird bestimmt ne Schweinerei...#schein

Ich hab gestern ganz tolle Dekosachen gekauft. Nachdem unsere verflodderten Nachbarn ja jetzt weg sind kann ich unsere Eingangstüre schön dekorieren #freu

Eigentlich wär mir nach einem Kuscheltag auf dem Sofa... Aber kranke Kinder gehören zu Mama oder Papa. Unser Papa hat Inventur und wird nicht vor 22 Uhr daheim sein. Ich fürchte es wird ein harter Tag für mich...



#winke und #liebdrueck


Michi mit schlafenden Kindern und Papa schon seit 5 Uhr im Büro #verliebt


Beitrag von emmy06 13.10.10 - 06:39 Uhr

lass uns ein gemeinschaftslazarett eröffnen mit all unseren kranken ;-)

wünsche dir gute besserung #liebdrueck

Beitrag von wunschmama83 13.10.10 - 06:41 Uhr

Euch auch gute Besserung #blume


Ist doch ätzend, oder??

Beitrag von emmy06 13.10.10 - 06:51 Uhr

Mehr als ätzend... Ich mein, ich fühl mich nicht gut, ok, aber ich bin groß und kann das verknusen - meine 2 Jungs sind aber beide sehr unleidlich aufgrund ihrer Erkältung und dementsprechend ist hier super Stimmung....

Trinke gerade den zweiten Kaffee, Tom hab ich im Wohnzimmer auf der Couch geparkt mit Wolldecken, Kakao und er darf TV schauen - der Kleine ist eben noch einmal eingeschlummert.... #schwitz
Ich verschwinde gleich ins Bad, rufe dann beim Kia an und hoffe das wir zügig vorbeikommen können...

Beitrag von emmy06 13.10.10 - 06:36 Uhr

guten morgen ihr lieben....

#mampf kartoffelpüree, sauerkraut, kasseler lachsbraten #mampf

hier sind ALLE krank... :-(
tom begann mit husten und schnupfen, dann hat sich noah mit schnupfen und schnoddernase angesteckt, seit 2 tagen huste ich mir die seele aus dem leib, seit letzter nacht beginnt auch bei maik eine erkältung und noah beginnt auch das husten... :-( :-(
werde gleich beim kia anrufen und mit den jungs hinfahren, gerade bei noah mit seinen morgen erst 4 wochen macht mir der husten sorgen und wenn wir einmal da sind, soll auch tom mal angeschaut werden.

noch dazu ist mir gestern ein stück backenzahn abgebrochen :-[ gerade auch noch der zahn, den wir seit beginn der schwangerschaft behandeln... :-[ bin gespannt, ob der zahnarzt da morgen noch etwas retten kann, das fühlt sich absolut widerlich an.

ich bin nun seit 4 uhr wach, das war noahs einzige stillmahlzeit in dieser nacht, tom geistert seit 5 uhr weinerlich, mies gelaunt und müde durch die wohnung und ich bin jetzt schon schlecht gelaunt - der tag beginnt vielversprechend:-(


ich wünsche allen einen besseren start in den tag #winke

Beitrag von wunschmama83 13.10.10 - 06:43 Uhr

boah, die Härte. Bomben-Tagesbeginn #schock

#liebdrueck

Meine kleinen Triefnasen schlafen immerhin noch #schwitz
Zum Kinderarzt werd ich evtl. auch fahren, mal sehen wie sie so drauf sind...

Beitrag von emmy06 13.10.10 - 06:55 Uhr

Wie oben schon geschrieben... ich erkauf mir meine Tasse Kaffee in Ruhe mit Hilfe des TV - gerade mit Detlef Jöcker und Tamusiland ;-)

Beitrag von saskia73 13.10.10 - 08:03 Uhr

Oh weia du Arme #liebdrueck

Ich wünsche euch gute Besserung #klee .

LG

Beitrag von sonnencreme80 13.10.10 - 07:27 Uhr

Guten morgen,

ne große Tasse Kaffee bitte, #danke

Heute gibts,
Nudeln mit Bolognesesoße

So ich bin auch mal wieder da, mich hat es voll erwischt. Habe Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, fühl mich soo schlapp. :-(
Jannik hat zum Glück nur nen Schnupfen, hoffe das es so bleibt.
Mein Mann ist bisher verschont geblieben.

Dementsprechend liegt heute nicht viel an. Jannik geht gleich in den Kiga und ich werde danach das nötigste im HH machen. Mein Schatz muß den ganzen Tag arbeiten. Ich freu mich jetzt schon wenn der Tag rum ist.

Heute nachmittag werden wir wieder raus gehen, es soll ja wieder ein #sonne Tag werden.


Ich wünsche allen kranken Gute Besserung

lg Tatjana mit ihren Schätzen#verliebt

Beitrag von muffy83 13.10.10 - 07:34 Uhr

Guten Morgen,

@ela, ich wünsch dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft#klee

Ich schnapp mir mal einen Tee udn eine Packung Taschentücher *schnief*
jetzt fängt der schnupfen bei mir an#aerger

Bei uns bleibt heut die Küche kalt.
Samuel isst heut bei seinem Opa und ich werd mir auf Arbeit was besorgen.
Abends werd ich nur eine Tk-Pizza in den Ofen schieben oder ich lass was zum essen kommen, mal schauen wie lang ich arbeiten darf.

Ich werd jetzt dann schnell duschen und Samuel darf derweil Tv gucken.
Dann werden wir uns anziehen und ich bring ihn zu seinem Opa.
Sein Kumpel David wird dann auch kommen und dann wieder miteinander spielen.

HH und wäsche erledigt dann mein Mann wenn er von der arbeit heimkommt. Hab jetzt auf HH ehrlich gesagt keinen Bock den zu machen #schein

So, ich spring jetzt mal unter die Dusche.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg Simone mit Tv guckendem Samuel#verliebt und Menne#kuss in der Arbeit

Beitrag von halloichbins123 13.10.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen allerseits,

was es bei uns zum Essen gibt, weiß ich noch nicht, vermutlich Nudeln mit Tomatensauce.
Ich kann gar nicht ans Kochen denken, denn:

Wir schauen heute unser ev. Pflegekind an#freu! Wir sind schon sooo aufgeregt. Seit sooooo vielen Jahren wünschen wir uns ein Baby und jetzt wo eines (wenn auch in anderer Art) in Sicht ist, kommen mir 1000 Zweifel, Ängste und Freuden.#schwitz

Denkt um 9.00 uhr an mich#verliebt!

Liebe Grüße #schrei

Silke