Folsäure Tabletten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tini13 13.10.10 - 07:33 Uhr

hallo bin erst in der 5 woche schwanger aber ich hab da mal eine frage zu den folsäure tabletten!!!

und zwar wurde mir nahe gelegt vom FA diese zu nehmen, mich würde es interessieren welche nehmt ihr und was kosten sie und wo habt ihr diese gekauft?

vielen dank für eure antworten!

lg

Beitrag von nanunana79 13.10.10 - 07:40 Uhr

Guten Morgen,

in der Frühschwangerschaft, also bis zur 12. Woche solltest Du 800µg Folsäure zu Dir nehmen. Ob Du die Folio Tabletten nimmst, oder ein SS-Vitaminpräperat wie zu Beispiel Centrum Materna ist dabei erstmal nicht so wichtig. Du solltest aber so schnell wie möglich mit der Einnahme beginnen.

LG

Beitrag von tini13 13.10.10 - 07:45 Uhr

danke für deine antwort!!! ich hab vom FA gestern schon tabletten bekommen eine kleine probepackung die tabletten heissen GynVital gravida!!!

ok werde mal ausschau nach den tabletten halten! :-)

Beitrag von daisy-muc 13.10.10 - 09:33 Uhr

Huhu,
Gynvital Tabletten wurden gerade in der neuesten Ausgabe von Ökotest als bestes Präparat ausgezeichnet, gefolgt von Femibion :-)

Sind beide zwar nicht gerade günstig, aber das wäre ein offener Rücken (spina bifida) beim Baby ja wohl auch nicht...

Viele Grüsse

Beitrag von schnattchen81 13.10.10 - 07:57 Uhr

Guten Morgen #winke

Also ich nehme Folio Forte und ab der 12. SSW Folio. Femibion ist mir einfach zu teuer. Hab jetzt für 120 Tabletten ca. 8,50 Euro gezahlt.
Kaufe sie in der Apotheke. Es gibt zwar auch Folsäure im Drogeriemarkt, aber ich vertrau da lieber auf die Apo. #schein

Eigentlich hättest du damit schon ab KiWu anfangen sollen, deshalb geh am besten heute los und fang an diese zu nehmen.


LG Nadine +#ei 6+1

Beitrag von sweety2010 13.10.10 - 08:06 Uhr

Hallo tini13,
ich bin in der 5+5 und habe gestern in der Apotheke Folio forte geholt, 8,90 Euro für 120 Tbl. und auch gleich gestern eine genommen. Zwar soll man sie nehmen ab KiWu, aber wenn es "ungeplant" passiert, sollte man dann sofort damit anfangen...das hat mir auch meine Schwester nahegelegt (sie ist 6+2)...ich wollte zwar warten bis zum FA Termin, hatte aber dann so ein schlechtes Gewissen, dass ich sofort zur Apotheke bin.
Liebe Grüße

Beitrag von content 13.10.10 - 08:47 Uhr

schaut euch auch dies hier mal an:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2827956