5. Monat!! Wie gehts euch?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nofretete84 13.10.10 - 07:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ab heute geht das 5. Monat los - kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht, in 3 Wochen is die Hälfte schon geschafft...

Muss aber immernoch jämmerlich lange 12 Tage auf die nächste VU warten, das kommt einem immer endlos vor!! Schlimm.

Allgemein fühl ich mich richtig gut, keine Beschwerden, hab aber leider auch - im Gegensatz zum Anfang - garnicht mehr so das Gefühl schwanger zu sein! Bäuchlein wächst schmächtig, Kindsbewegung - naja, weiß nich!
In den letzten 4 Wochen hab ich nix zugenommen, dafür ja bis zur 12. Woche schon 4kg!

Seit ein paar Tagen sind auch die Brustschmerzen wieder da, es zieht, drückt und keiner darf mir obenrum auch nur zu Nahe kommen :-P

Was meint ihr, beim nächsten Termin wär ich 17+5, darf ich da auf ein Outing hoffen?!

Freu mich auf eure Antworten!

LG Nofretete

Beitrag von jessy121185 13.10.10 - 07:58 Uhr

hey,

bin auch seit montag im 5. monat...kann man sich gar nicht so vorstellen...

mir gehts soweit aber auch ganz gut...die brustschmerzen kenne ich...das hab ich schon die ganze zeit...aber das soll ja evtl. nur bis zur 20. woche so gehen #freu (hoffentlich)

ich hab seit gestern morgen das gefühl, dass da jemand rumturnt...das fühlt sich so an, als wenn mich da jemand von innen krabbelt (kann man so schwer beschreiben) und ich spür das nur, wenn ich ruhig auf der seite liege

mein nächster termin ist am 29.10. dann bin ich in der 19.ssw und wir hoffen auch auf ein outing...also denke schon, dass wenn du glück hast, was erfahren kannst.

viel glück und liebe grüße #winke

jessy

Beitrag von flamingo216 13.10.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen!
Bin heute bei 16+6 und mir gehts auch richtig gut.Übelkeit ist vorbei,die Müdigkeit auch.Ab und zu noch Sodbrennen.Und ja-Die Brüste schmerzen wieder mehr und ich hab indgesamt schon das doppelte an Oberweite zugelegt #augen
Mit dem Gewicht geht es mir genauso wie Dir.Die ersten 12 Wochen 6 kg zugelegt und jetzt wenig.Gott sei Dank!!!#schwitz

Was das Outing betrifft hast Du gute Chancen bei der Nächsten VU wenn Dein Baby günstig liegt und es auch zeigen will.;-)

Bei uns wird es ein Mädchen.Weiss ich zu 100 % weil wir eine FU hatten.

Noch eine schöne SS!:-)

Beitrag von yeti75 13.10.10 - 09:09 Uhr

Hallo,

ich bin 16+6 und mir geht´s was die SS_Beschwerden angeht eigentlich schon die gesamte SS recht gut. Im Moment fühle ich mich sogar reichlich unschwanger...wenn nur das Bäuchlein nicht wäre. :-p
Ich hatte in der 14. SSW die NFM und dort hatte man schon vorsichtig auf einen Jungen getippt. Anfang der 16. SSW hat der Krümel aber wieder seine Beine als Sichtschutz benutzt #verliebt
Ich denke, dass wenn sich Dei Krümel zeigen mag durchaus schon erkennen kann welche Richtu´ng das Baby anstrebt ;-)
Ich kann gar nicht glauben, dass ich morgen schon im 5. Monat bin, freu mich so, dass ich es dieses Mal schaffen könnte....
Meinen nächsten termin hab ich in der 20. SSW und hoffe dass ich dann mein Outing sicherer bekomme...will endlich richttig anfangen zu shoppen - es gibt so süße Sachen #verliebt

Alles Gute für euch weiter !!

LG, Yeti #baby 16.SSW (noch genau einen Tag )