Heute wär ET

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von minkabilly 13.10.10 - 07:41 Uhr

Normal hätte Lara heute auf die Welt kommen sollen, aber sie hatte es ja eiliger :-(.
Naja...wir feiern heute trotzdem, denn mein Mann und ich sind heute genau "10 Jahre" zusammen #verliebt...vor 10 J. war es Freitag, der 13. #schein

Beitrag von minkabilly 13.10.10 - 07:42 Uhr

Lara ist heute schon 15 Wochen + 3 Tage #schrei und wiegt 2240g

Beitrag von max.83 13.10.10 - 09:08 Uhr

hallo,

i kann immer lei staunen wir gut sich eure kleine maus macht. sie ist eine echte kämpferin. richtig klasse!

wir drücken weiterhin die daumen für sie und a für euch. viel kraft und weiterhin viel freude mit ihr!

lieben gruß
max

Beitrag von minkabilly 13.10.10 - 11:52 Uhr

#danke und Freude haben wir jetzt schon gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel...Lara ist nicht mehr dieses typische "Neugeborene" was essen und schlafen, essen und schlafen will...sie will unterhalten werden und ist mal 30-60 Minuten wach #verliebt

Beitrag von simoenchen34 13.10.10 - 09:13 Uhr

Hallo

wahnsinn , die ist ne echts Kämpferin...Super...

Glückwunsch auch zum Hochzeitstag....ihr macht das alle super;-)
Ist sicher nicht einfach mit 2 Kindern daheim und jeden Tag im KH sein...Hut ab..

Wie gehts Lara sonst so???

glg simone

Beitrag von minkabilly 13.10.10 - 11:49 Uhr

nee, ist nicht unser "Hochzeitstag"; verheiratet sind wir erst 8 Jahre...
aber zusammen gekommen sind wir vor 10 Jahren

Lara geht es soweit gut; sie möchte sich noch nicht so ganz vom CPAP verabschieden...aber die Pausen ohne CPAP werden länger (Pausen aber mit Sauerstoffbrille)

leicht ist es nicht; gerade jetzt sind "Herbstferien", da muß man halt alles noch anders organisieren; meist kommen die Jungs dann mit in die Klinik

Beitrag von rene2002 13.10.10 - 10:29 Uhr

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag#fest#glasund weiterhin viel viel#kleefür die kleine Lara, daß sie bald nach Hause darf#winke.

Lg Anita;-)

Beitrag von minkabilly 13.10.10 - 11:53 Uhr

nee, ist kein Hochzeitstag...nur 10 Jahre zusammen #schein

Beitrag von rene2002 13.10.10 - 14:06 Uhr

Egal, ist fast dasselbe;-)#fest#glas. Proooooscht;-)

Beitrag von minkabilly 13.10.10 - 19:58 Uhr

ja, fast dasselbe...nur verheiratet sind wir erst 8 Jahre #schein

Beitrag von schanina 13.10.10 - 11:16 Uhr

Huhu!

Na, dann habt ihr heute ja allen Grund zum Feiern! Einmal auf eure 10-Jährige Beziehung und dann noch Lara, die sich trotz zu früher Startes super durchkämpft! Weiter so!

LG Nina#liebdrueck

Beitrag von sarah21484 13.10.10 - 11:50 Uhr

Unfassbar wie die Zeit vergangen ist oder? 15 Wochen ist sie nun schon alt und hat sich soooooo gut gemacht!
Und hey in ein paar Jahren wird die kleine Maus sich freuen schon eher gekommen zu sein: denn so kann sie ihren Geburtstag immer schön im Sommer feiern :-D Man muss immer die positiven Seiten sehen!

Und ich bin mir sicher dass ihr euch bald darüber freuen könnt dass es so gekommen ist denn Lara ist ein Wunder!

Aber auch an euch aml ein RIESEN KOMPLIMENT !!! Ich bewundere euch für die Stärke und die Kraft die ihr entwickelt habt! Ohne euch hätte Lara das nie so geschafft!
Genießt euer 10Jähriges und denkt dran: euer 20Jähriges werdet ihr mit einem 10Jährigen kleinen Mädchen feiern ( und es wird keiner mehr merken dass sie schon so früh gekommen ist)

Alles erdenklich Gute für Euch

LG Sarah+Mia ganz fest an der Hand (15Monate)+Murkelchen 31.SSW (30+6)

Beitrag von minkabilly 13.10.10 - 11:55 Uhr

;-)#liebdrueck#herzlich

Beitrag von eisbaermaus 13.10.10 - 16:01 Uhr

Liebe Minkabilly
wie du schon weißt feiert unser Gideon heute auch "ich-hätte-auf-die-Welt-kommen-sollen-Tag". Ich bin mir sicher eure Lara wird mal ne wirklich starke Persönlichkeit werden, wenn sie jetzt schon so viel Kämpfen muss. Unser Kleiner ist jetzt auch schon fast 4 Wochen - wie schnell die Zeit vergeht seit er hier ist #schock

Beitrag von krtecek 13.10.10 - 19:12 Uhr

ist das krass, wir feiern am Freitag unser 10jähriges...da kann ich sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Was habt ihr beide in den 10 Jahren zusammen erlebt, wahnsinn oder ?

Beitrag von minkabilly 13.10.10 - 20:02 Uhr

Vielen Dank
Ja, in den letzten 10 Jahren ist schon viel passiert ;-)
...3 Kinder und 2 #katze und noch dazu ein Haus gebaut "in Eigenleistung" #huepf

Beitrag von krtecek 13.10.10 - 20:23 Uhr

dann prost auf die nächsten 10 :-)

Beitrag von minkabilly 13.10.10 - 20:40 Uhr

#schein ja, ich hab schon etwas zuviel #glas#fest

Beitrag von krtecek 13.10.10 - 20:55 Uhr

hehe an den Antowrten merkt man es noch nciht! hast du es gut, nciht mehr sS

Beitrag von minkabilly 13.10.10 - 21:03 Uhr

#schein#schein#schein

Beitrag von fusselkopf 13.10.10 - 21:22 Uhr

Ich will Euch auch mal zu Eurer tollen Maus gratulieren. Ich verfolge Ihren starken Weg ins Leben auch seit Anfang an und bin immer wieder zu Tränen gerührt, wenn ich von Euch lese. Waaahnsiiiiin, wie toll sich Eure Maus entwickelt#pro. Wenn man am Anfang die zarten 3..g sieht und das Video, wo sie Mumi bekommen hat und so süß geschmatzt hat. Und jetzt.....#klee Weiter so und auf diesem Wege auch alles Gute zum 10 Jährigen#blume

Alles Liebe für Euch weiterhin...

Steffi#blume