Gläschen ins Fläschchen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zahnfee1 13.10.10 - 07:42 Uhr

Hey ihr lieben,
meine Mutter hat mir erzählt das sie früher als ich noch ein Baby war ab und zu ein halbes Gläschen Gemüsebrei in meine Milch getan hat und das habe ich wohl auch sehr gerne getrunken! Meine Maus ist jetzt vier Monate alt und ich würde es gerne mal ausprobieren!
Habt ihr das schon mal gemacht und wie haben das eure kleinen vertragen? Oder soll ich es doch besser lassen? #kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Beitrag von kula100 13.10.10 - 07:49 Uhr

Hallo,

nein! Nicht alles was früher gemacht wurde war gut. Wenn Du mit der Beikost anfangen willst dann mach es mit dem Löffel aber nicht in die Flasche. Das ist überhaupt nicht nötig und hat gar keinen nutzen! Früher war es vielleicht weil die Milch noch nicht so weit erforscht war das nicht genügend Vitamine drin waren. Die Fertigmilch die man heute kaufen kann hat aber alles was ein Baby braucht.

lg kula100

Beitrag von kolbo-sauri 13.10.10 - 07:53 Uhr

Hallo,

lass das mal lieber.

Brei gehört auf den Löffel und nicht ins Fläschchen.

Früher hat man Gemüsesäfte/-breie gerne ins Fläschchen gemacht, weil wohl die Pulvermilch noch nicht so nahrhaft war wie heutzutage.

Warte noch 2/3 Wochen und biete Deinem Kind den Brei dann auf nem Löffel an.

In der Pulvermilch bzw. Muttermilch ist alles drin, was Dein Kind in dem Alter benötigt!

VG

Beitrag von bomimi 13.10.10 - 08:38 Uhr

huhu#winke,

tu das deinem baby nicht an. brei gibt man vom löffel, und zwar aus dem grund da er im mund vor dem schlucken eingespeichelt werden soll....dieses funktioniert nicht wenn du brei aus der flasche gibst. deshalb kann das schwere verdauungsprobleme hervorrufen.

lg bomimi mit engelchen#verliebt