ALG2, bekomm ich für Oktober noch ne Nachzahlung???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tessi1984 13.10.10 - 08:02 Uhr

Hallo

wende mich mit meinem "Problem" einfach mal an Euch.
Ich habe mitte September angefangen zu Arbeiten. Beziehe zusätzlich ALG2 und mir wurde im Oktober schon der volle Lohn angerechnet. Dabei bekam ich ja nur den halben Monat September.

Der Lohn kam am 1. Oktober (Buchungstag auf meinem Kontoauszug) einiger meiner Bekannten sagen NEIN andere wiederum JA... Weis jemand von Euch bescheid?

LG Tessi

Beitrag von nightwitch 13.10.10 - 09:00 Uhr

Hallo,

mit dem Kontoauszug und deiner Gehaltsabrechnung zur ARGE und nachfragen.

Alles andere wäre zu unsicher, da wir keine genauen Beträge kennen.

Gruß
Sandra

Beitrag von tessi1984 13.10.10 - 09:42 Uhr

Hallo

Ich habe im Oktober also für Oktober volles gehalt angerechnet bekommen, habe aber nur nen Teil bekommen.

Die gehaltsbescheinigung und auch der Nachweis also Kontoauszug wann das Geld kam habe ich alles rechtzeitig am 1.gleich noch vorbei gebracht. Bis heute keine bearbeitung ;(

danke trotzdem...

lg tessi

Beitrag von vwpassat 13.10.10 - 11:32 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=2848959

Ist das nun das Gleiche oder hat Dein ganzer Bekanntenkreis die selben Problemchen? #augen

Beitrag von thea21 13.10.10 - 11:37 Uhr

Unglaublich

Beitrag von vwpassat 13.10.10 - 11:42 Uhr

aber wahr #klatsch

Beitrag von tessi1984 13.10.10 - 12:02 Uhr

Neee es sind 2.verschiedene sachen
Sie fing am 1.09 an ich am 13.09 bei zwei verschiedenen Arbeitgebern sie auf 400€ ich auf Teilzeit

DANKE!!!

ich bekomme 100% noch was nachgezahlt für Oktober... aber anscheind gingen innerhalt des Hauses mal wieder alle Unterlagen verloren wie immer in unserem geilen Job Center...

Darf sowas nicht vorkommen oder was.... ?

Deine Antworten hasse ich echt wie die Pest......

Ich kann verstehen wenn viele sagen neee arbeiten gehen wir nicht weil es leuten so schwer gemacht wird- der einstieg ins Arbeitsleben..... tzzzz

:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Und wenn brauche ich nicht so tun als ob es für jemand anderem ist die Frage sondern es um mich geht !!!!!