Ernährungsplan 9 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneckchen123 13.10.10 - 08:07 Uhr

Hallo,

wie sieht ein optimaler Ernährungsplan mit 9 Monaten aus?
Ab wann gewöhnt ihr Eure Kinder so langsam daran am Tisch mitzuessen?

Ich gebe morgens noch die Flasche, dann Mittags Menü, nachmittags Frucht & Joghurt, abends wird seine Milch mit Getreidebrei Reisflocken zum Brei angerührt. Zwischendurch Apfelschorle zum Trinken.

Könnte ich da noch etwas besser machen, oder ist das so in Ordnung? Und wie gehts weiter mit der Ernährung?

Danke für Eure Tips!

Beitrag von dazz 13.10.10 - 16:21 Uhr


naja, was ich nicht in Ordung finde, ist diese Apfelschorle zum trinken ...

unabhaengig vom Alter, finde ich, gibt's einfach Wasser zum trinken, ... und vielleicht ab und zu, als Ausnahme, Saft, oder Schorle.

Aber wie gesagt, unabhaengig vom Alter. ... schuettel bei vielen meiner Bekannten den Kopf :-D